Zum Inhalt springen

Jedertag


Empfohlene Beiträge

Der Morgen graut mir schleiernd Sorgen

das Motiv noch schal verborgen

ich trab mit Zaumzeug in den Tag

obwohl ich nicht zur Arbeit mag

 

Dann hellt es auf, doch nur die Weile

seh Gesichter ohne Eile

lächeln mir missmutig Fratze

weil ich mir den Sand rauskratze

 

Coffein und Nikotin

Jalousie und Pixelschirm

die erste Regung krieg ich hin

weil ich ohne Hoffnung bin

 

Die Maloche ist die Seuche

krieg die Zeit mit bis ich keuche

sichtlos reisse ich sie hinunter

bin weder fröhlich oder munter

 

Das Zahnrad weiß nicht was es nagt

fremde Gesichter abgeplagt

ich bin so einsam nicht allein

ich würde gern woanders sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

der zerfressende Alltagstrott...

doch wann gedenkt das LI aus diesem Kreis auszubrechen?

Oder ist das garnicht das Ziel des Textes?! :roll:

Die Thematik hängt mir hier etwas zu sehr in der Luft und du schwebst um eine Aussage herrum...

Alles in allem aber sprachlich nicht schlecht und formal absolut akzeptabel.

EIn paar schöne Metaphern drin! ^^

 

lg redmoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zerfressende Alltagstrott...

doch wann gedenkt das LI aus diesem Kreis auszubrechen?

Oder ist das garnicht das Ziel des Textes?! :roll:

Die Thematik hängt mir hier etwas zu sehr in der Luft und du schwebst um eine Aussage herrum...

Alles in allem aber sprachlich nicht schlecht und formal absolut akzeptabel.

EIn paar schöne Metaphern drin! ^^

 

lg redmoon

 

Woa Danke, ich dachte schon ich krieg gar keine vernünftige Kritik mehr. Hab schon leicht gezweifelt.

Aus dem Kreis ausbrechen sollte keiner...aber man müsste dem schon noch Form geben., haste schon recht.

Aber war ja die Rohfassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woa Danke, ich dachte schon ich krieg gar keine vernünftige Kritik mehr. Hab schon leicht gezweifelt.

Aus dem Kreis ausbrechen sollte keiner...aber man müsste dem schon noch Form geben., haste schon recht.

Aber war ja die Rohfassung

 

Man muss immer damit rechnen auch negative Kritik zu bekommen, aber wenn es etwas positives zu sagen gibt,

dann sollte das auch gesagt werden, man sollte ja durch einen solchen Meinungsaustausch die Möglichkeit haben seinen Schreibstil zu verbessern.

Und generell würde ich keine Rohfassung veröffentlichen, stell einen Text erst ein, wenn du ihn für vollendet hälst.

Wenn du konkrete Verbesserungsvorschläge zu unfertigen Texten suchst dann mach das am Schreibtisch ^^

Hättest das übrigens nicht als Rohfassung titulieren müssen, macht keinen sonderlich unfertigen Eindruck!

 

lg redmoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qual sich jeden Morgen in die Arbeit zu schleppen, der gleiche Trott- Tag für Tag- das hast du hier sehr gut erfasst.

Der Schluß gefällt mir am besten- einsamm, obwohl man nicht alleine ist und die Sehnsucht woanders zu sein.

Von der Form her zwar noch nicht perfekt, wie red meint, aber unfertig oder als Rohfassung seh ich das ganze nicht, mir gefällts.

 

Man könnte hierraus auch eine Fortsetzung machen, wie das LI ausbricht- würde unter Hoffnung passen :mrgreen:

 

Alles Liebe

Angel

*wasichzusagenhabesagich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.