Zum Inhalt springen

Trabudor!


Empfohlene Beiträge

-Trabudor-

 

Einst war ich nachdenklich, derweilen abgeschirmt,

habe mich nicht verstanden und hoffte, dass ich es irgendwann tue.

 

Hoffnung war ein Zauberwort, dessen Formel ich nicht kannte.

Dabei lag es doch nur so auf der Hand und ich schämte mich, es nicht zu verstehen.

 

Trabudor, Trabudor.

 

So einfach kann es sein.

 

Trabudor, Trabudor.

 

Ich konnte wieder ich sein.

 

Hoffnung war ein Zauberwort, dessen Formel ich nicht kannte.

 

Trabudor, Trabudor.

 

Es ist nicht wichtig zu verstehen, sondern zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Also für mich kommt am Ende nur eines in den Sinn: Eine Titelmelodie von einem japanischen Anime-Comic.

Was ist ein Trabudor?

 

letzter Satz "Es ist nicht wichtig zu verstehen, sondern zu sein.": Das Verstehen ist ein wichtiger Bestandteil des Seins an sich. Ohne Verständnis in seinem ganzen Wesen ist man schlichtweg dumm.

Dabei nehme ich den letzten Satz deines Werks als eigenständig stehend und betrachte ihn objektiv.

 

Es packt mich nicht so sehr, dieses Werk, es dümpelt mir irgendwie zu arg an der Oberfläche...

Grüße

Ingenuus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ich dich zum Nachdenken anregen konnte ;-) Das dabei ein Anime-Comic rauskommt, hatte ich zwar nicht im Sinn, amüsiert mich aber ungemein!

 

Das Wort "Trabudor" ist natürlich erfunden und dahinter soll auch die Idee an sich stecken. Es ist genauso sinnfrei, wie es klingt. Für jedermann kann es ein anderes Wort sein......nur ich denke halt, dass man manchmal den Dingen oder Gefühlen "Namen" geben sollte. Sie existieren ungemein (in diesem Fall die Hoffnung). Man erinnert sich halt nur manchmal schwer oder hat sie aufgegeben (aus welchem Kontext man das Ganze auch betrachten möchte).

 

Das man nicht "verstehen" soll , sondern "sein" impliziert damit das die Hoffnung ein Urgefühl darstellt, welches man sich (ohne den tieferen Sinn dahinter) zu nutzen machen sollte.

 

Ich hoffe, dass klang jetzt nicht zu aufgesetzt. Nur möchte ich versuchen, dass "wirre" zu erklären.

 

Vielen Dank für deine Kritik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ja, über manche Dinge denkt man doch nach und hat anschließend geisse Gedankenbilder

 

Nun weiß ich auch, wie das Wort für mich klingt, bzw. was du vielleicht im Unterbewusstsein hattest: Troubadour!

 

Deine Erklärung kann ich nachvollziehen. Hoffnung als Urgefühl...ja, so könnte man es auch nennen.

Tief im Inneren weiß man um den Sinn und versteht ihn auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.