Zum Inhalt springen

3.


Kaltor8

Empfohlene Beiträge

Ich fühl mich dem Ritter gleich, der seine Zeit vergeudet, gegen Windmühlen zu ziehen.

Zu wehren versuchte ich mich, gegen des Amor Pfeil und erlag doch meinen Wunden.

Du bist Alles, was ich wollte. Alles was ich will. Jenes was Fortuna mir verweigert.

Zum Erobern war ich zu schwach, zum Halten nicht im Stande, zum Kämpfen zu Stolz.

Nun steh ich hier und Kämpfe, vergesse meinen Stolz und

verlier.

Verliere, jede Furcht, jeden Zweifel, jeden Zwang, der mich hielt, dir nicht nach zu eilen,

dir zu verschweigen was ich fühl, dir zu zeigen wer ich bin.

Dem Ritter gleich, zieh ich hin, zieh ich gegen Windmühlen, mit Banner und vollen Mut.

Auch ernte ich nur Gespött, ich zieh weiter, denn so groß ist der Gewinn und größer noch der Verlust.

Du bist, Alles, was ich wollte. Alles was ich will. Jenes was Fortuna mir verweigert.

Ich ging so weit, wie keiner vor mir gewagt, blickte so tief in die Dunkelheit, dass ich das Ziel verlor.

Doch einem Leuchtturm gleich, sandest du mir ein Licht, der Blick in deine Augen, als würde sich der Fels des erhabenen Gebirges mit den tosenden Wellen des Meeres vereinen.

Jener Blick, welcher heller strahlt als jeder Stern, und weiter geht als die Strahlen der Sonne selbst.

Gab mir mein Ziel zurück.

Du bist, Alles, was ich wollte. Alles was ich will. Jenes was Fortuna mir verweigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.