Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art wenn sinnen sinnlos wird

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 25
    Aufrufe
  • Teilnehmer
wenn sinnen sinnlos wird

als der abend hereinbrach gingen wir an den strand
entzündeten eine kerze klebten sie mit wachs auf
ein stück treibholz und übergaben es der strömung

sahen zu wie die wellen das kleine floß hoben und
senkten gischthände schäumend nach seinem licht
griffen bis wir es am horizont aus den augen verloren

lange schlingerten unsere blicke um die stelle an der es
die schallmauer des verstehens durchbrochen hatte bis
uns der nasskalte geruch des vergänglichen vertrieb
 

Anhänge

Hallo Perry

Der Vergänglichkeit ins Auge zu sehen, erfordert einen gewissen Mut. Wir treiben wie kleine Boote auf dem Meer des Lebens und eines Tages schlucken uns die Wellen. Vielleicht werden wir zu Reflexionspunkten der Erinnerung.

Bin gerne mit am Strand gewesen!

LG Teddybär 🐻
 
Hallo Teddybär,
der Text spielt ein wenig auf frühere Bestattungsrituale an, bei der Tote mit einem Schiff aufs Meer hinausgelenkt und dort mit Feuerpfeilen abgebrannt wurden.
Danke fürs passende Reflektieren und LG
Perry
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Perry,
viele entzünden eine Kerze in der Kirche, aber, wenn man sie auf dem Meer aussetzt, kann man die ihr entsprechende Seele bis an den Rand des Jenseits begleiten.

Sehr gern gelesen.
LG g
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 25
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben