Jump to content

Sternwanderer

Autorin
  • Gesamte Inhalte

    1.195
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    8

Sternwanderer hat zuletzt am 6. Juli gewonnen

Sternwanderer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.344 Exzellent

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Sternwanderer

  • Rang
    Poet
  • Geburtstag 04.01.1959

Autorenleben

  • Wohnort
    NRW

Letzte Besucher des Profils

961 Profilaufrufe
  1. Hallo Daniel, sei willkommen bei den Poeten. Auch mir gefällt dein Werk gut. Bitte denke in Zukunft daran nur ein Werk innerhalb 24Stunden einzustellen. LG Sternwanderer
  2. Am offenen Fenster hab ich einen Lausbub entdeckt, der hinter der Hecke sich sucht ein Versteck Einen Blumenstrauß hält er in seiner kleinen Hand versucht ihn hinter seinem Rücken zu halten. Mein Blick geht schnell in Richtung meines Beets, er sieht es und sein Auge fleht: Bitte, bitte – und schaut rasch wieder zum Boden Wortlos dreh ich mich um und schließe leise das Fenster, schau zu wie der Junge fort läuft, den Strauß gut schützend an seiner schmalen Brust ja, ich weiß: er hat ihn für seine Mutter gepflückt und will ihr doch nur bringen ein kleines duftendes Glück –
  3. Hallo Partick, ganz, ganz feine Verse, die du zu einem schönen Gedicht zusammengefasst hast. LG Sternwanderer
  4. Hallo Lichtsammlerin, das eine kann ohne das andere nicht existieren und nimmt das eine an, ist es mit dem anderen leichter. LG Sternwanderer
  5. Hallo Behutsalem, das Einhörn steht nicht nur für das Gute, sondern ganz besonders für das wundervoll bezaubernd und magisch Schöne. LG Sternwanderer
  6. Hallo Freiform, der Text über einen resignierenden Künstler stimmt nachdenklich. Der Enthusiasmus junger Jahre verfliegt so manchem Künstler, wenn er unverstanden ist. Und genau Das spiegelt sich in den Arbeiten wieder, da man seine Seele mit all ihren Empfindungen in die Werke hineinlegt. Wie sagt man: Brotlose Kunst macht nicht rund - LG Sternwanderer
  7. Hallo Freiform, vielen Dank für deine Zeit zu einem Besuch bei mir. Es freut mich, dass dir mein Video gefällt, trotz, dass es nicht perfekt ist. Merkwürdigerweise wird mir mir seit einiger Zeit immer ein Note geklaut, aber erst bei dem Klich auf "Fertigstellen" des Videos und Zack der Ausklang fehlt. Das verstehe ich nicht. Ich glaube, das ist erst seit dem vorletzten WindowsUpdate. Ich mache die Videos mit dem windowseigenen Programm und sollte mich vielleicht doch einmal mit einem anderen VideoCreater beschäftigen. Daher auch kein TextOverRoll, was mir bei deinen Videos sehr gut gefällt. Af der anderen Seite: ich bin kein VideoErstellExperteund wüsste auch gar nicht ob ich das hinbekäm. Bei Interesse haben Gastleser aber auch Zugriff auf die Blogs und bleiben nicht außen vor. LG Sternwanderer
  8. Hallo Behutsalem, ganz lieben Dank für das große Lob. Ja, als ich die Zeilen verfasste lag eine große Ruhe in mir. LG Sternwanderer Hallo Lena, auch dir herzlichen Dank für dein Lob. Ich freue mich, dass es dir gerade die Eingangsstrophe in das Gedicht so gut gefällt. LG Sternwanderer Danke für die "Gefällt mir" an: @Freiform @Skalde @callme-ismael @Sonnenuntergang @Rhoberta @Gina und @anais
  9. Hallo Freiform, als Lausbub hast du resp. LI bestimmt beim Wettpinkeln mitgemacht, ganz nach dem Motto: wer pinkelt weiter und macht den schönsten Bogen 😄 LG Sternwanderer
  10. Mehr als einen Illusion An der Welten Scheide versunken ins Träumemeer der purpurne Stern der Seele auf der Suche nach Mehr wahrlich zauberkräftig im himmelspiegelnden Nass und sanft getragen vom Gewoge des Schwarzmonds lichter Schein allumfunkelnder Wächter Begleiter des innersten Seins sendet aus den Dämmrungsfalter mit seinem siebenfarbnen Flügelkleid das unter seinem goldnen Saum gut behütet sicher versteckt trägt die flüstervolle Tauperlenwiese wartend auf die Blütenlese mit nektarlabendem Morgenglück © Sternwanderer
  11. Hallo Josina, das Leben ist nicht fair - stimmt. LG Sternwanderer
  12. Hallo Rhoberta, dein Gedicht schildert meine Eindrücke von der letzten Nacht. Gut verwortet - LG Sternwanderer
  13. Hallo ismael, lieben Dank für das Lob. Es freut mich sehr, dass dir meine "Momentaufnahme" gefällt. Und an @Rhoberta danke für das Like LG Sternwanderer
  14. Hallo ismael, vielen Dank für die Erklärung. Es stimmt, nichts geht über die Natur und die Beobachtungen die man in ihr machen kann. Für mich ist es Jahr für Jahr immer wieder ein besonderes Erlebnis, wenn die jungen Mäusebussarde flügge werden und die Eltern ihnen das Fliegen und Jagen beibringen. Herrlich! Das kann ich ganz bequem aus dem Liegestuhl beobachten. LG Sternwanderer Hallo anais, dankeschön! Was liegt bei dem Thema näher als der Vergleich -- Pflanze und Mensch -- wenn die Umstände zu widrig zum gedeien/wohlfühlen sind. LG Sternwanderer Lieben Dank für die Like an: @Gina @Rhoberta @Josina @Freiform @Skalde und @milchmirzucker
  15. Wieso soll ich am offenen Fenster stehen die Draußenwelt ist in der einen Richtung unschön in der anderen stinkt sie mir und auf der Seite wo ich das Schöne vermute ist mein Blick getrübt –

Kurzgeschichten & Gedichte


Veröffentliche kostenfrei Gedichte, Lyrik und Geschichten.

Wir sind stolz auf jeden einzelnen davon, denn jeder Mensch ist ein Teil unserer Gemeinschaft.
Die Lese und Autoren Gemeinschaft, das ist der Gedanke der bewegt, zählt und das Leben auf Poeten.de erst lesenswert macht.

Netzwerke und Freunde

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.