Zum Inhalt springen

Carlos

Autor
  • Gesamte Inhalte

    5.678
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

25 Benutzer folgen diesem Benutzer

Zeige alle Follower an

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Carlos

    Wünsche

    Hallo Uschi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Meine Beziehung war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil wir zu verschieden sind. Auch der Altersunterschied spielt eine Rolle. Ihr neuer Freund passt wirklich besser zu ihr, und ist jünger als ich. Ich muss mich damit abfinden. Mit der Zeit wird der Schmerz dieser so plötzlichen Trennung nachlassen. Es waren immerhin vier Jahre, ich kann das nicht von heute auf morgen vergessen. Alle Menschen die mich kennen haben sich gewundert, wieso ich mich mit ihr eingelassen habe, sie sahen ja, dass wir total verschieden sind. Nun, wenn sie nicht so schön wäre, hätte ich mich nicht so in sie verliebt! Vielen Dank liebe Juls für dein Verständnis. Vielen Dank euch beiden für eure Geduld! In den nächsten 30 Jahren werde ich alles besser machen! Auch dir herzlichen Dank lieber Marvin. Von Anfang an habe ich, wenn ich mit ihrer Tochter und ihrem Freund, mit ihren zwei Brüdern und mit ihren Ex-Mann via WhatsApp kommuniziert habe, habe ich nur Gutes über sie gesagt. Ganz am Anfang, als ich so verletzt war, habe ich ihrem Ex-mann (wir sind befreundet, er mag mich) geschrieben, dass ich seit einer Woche am Heulen war, mit der Bitte, das nicht meiner Ex-freundin und auch niemandem das zu sagen. "Geht klar", hat er zurück geschrieben. Erst fünf Wochen nachdem sie mich am Rosenmontag urplötzlich für diesen anderen Mann verließ, haben wir uns in einem Café getroffen. Ich habe ihr keinen einzigen Vorwurf gemacht, geschweige denn lächerliche "Reklamationen". Im Gegenteil, ich habe ihre Handlung positiv bewertet. Anschließend habe ich ihrer Familie eine WhatsApp geschickt, in der ich schrieb: "Ich habe das Gefühl, dass G. jetzt richtig lebt. Sie ist voller Energie und Enthusiasmus". Das habe ich ganz bewusst geschrieben, weil ich wusste, dass sie sich alle mit ihr und ihrem neuen Freund morgen Abend in einem Lokal treffen. So mein Freund, hier kannst du sehen, dass nicht nur Mutter Theresa selbstlos sein kann😉 🐥
  2. Carlos

    Wünsche

    Vielen Dank Herbert, vielen Dank Elisabetta. Gott sei Dank ist die Sache nicht so traurig, wie es wahrscheinlich aussieht ... Ich habe bloß mich beobachtet und gemerkt, dass tatsächlich so konträre Gefühle in mir, quasi gleichzeitig, wohnen, denn ich wünsche ihr wirklich alles Gute, aber so ist es mit meiner Psyche, ich kann nicht verhindern, dass widersprüchige Gefühle gleichzeitig in mir existieren, wobei die negativen wirklich nur wie ein plötzlicher Blitz ab und an auftauchen. Ich habe es doch gut im Griff. Ich habe sogar gelächelt beim posting der Zeile, hätte sie gerne unter "Humoriges" eingestellt. Ich versuche, gar nicht dran zu denken, und, in der Tat, denke ich immer weniger dran. Ich danke euch von Herzen Carlos
  3. Carlos

    Wünsche

    Heute oder morgen kommen Familie und Freunde meiner Ex-Freundin in einem Lokal zusammen wo sie alle von ihrem jetzigen Freund um sich kennenzulernen eingeladen worden sind. Ich merke zwei konträre Tendenzen in mir, der Wunsch, dass um die Zeit, wo sie sich treffen wollen, eine Art Sintflut stattfindet. Dem anderen Teil fällt es schwer ihnen einen Regenbogen am Himmel zu zaubern.
  4. Hallo Uschi, Herbert und Perry haben schon gesagt, was auch ich nachempfunden habe. Es gibt wohl keine Garantie, eine Beziehung glücklich anzufangen und nur noch für immer glücklich zu sein. Übrigens, die beste Lyrik stammt von verletzen Herzen. Oder von Menschen, die nie von einer Frau geliebt wurden, wie Giacomo Leopardi. Liebe Grüße Carlos
  5. Carlos

    Die Russen

    Hallo Perry, herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Ja, die Technik macht es möglich, fast vollkommen auf frühere Kommunikationsmethoden zu verzichten, wie "Mit Händen und Füßen", zum Beispiel. Theoretisch könnte man sogar ein Date mit einer Japanerin haben, und sich mithilfe eines virtuellen Simultanübersetzers prächtig unterhalten. Hallo Letreo, herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Auch wenn man eine fremde Sprache gut kann, dauert es eine Weile, bis man die Menschen um einen herum gut versteht. So geht es einer Freundin von mir, die gut Spanisch kann, wenn sie Urlaub in Spanien macht. Ich finde interessant, wie Russen Besitzverhältnisse ausdrücken, sie sagen nicht "Ich habe ein Auto" sondern "Ein Auto ist bei mir". Ich glaube, die Russen selbst wollen gerne Englisch können. Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Carlos
  6. Carlos

    Meinem Mädchen

    Liebe Uschi, liebe Juls, ich danke euch sehr für eure mitfühlenden Worte. Langsam, auch dank solcher Unterstützung, erholt sich meine Seele und beginnt, erneut in die Zukunft zu schauen. Einen schönen Tag wünsche ich euch. Danke auch an Letreo und Kurt. Carlos
  7. Carlos

    Die Russen

    Die Russen stehen auf Kriegsfuß mit dem H. Warum das so ist, weiß ich nicht. Dabei können sie das R ganz schön rollen. Viele solcher Kleinigkeiten erfährt man peu à peu wenn man eine Fremdsprache lernt, wobei manche viele die meisten für uns für immer ein Rätsel bleiben werden. In der Praxis, außer der Muttersprache, braucht man nur ein paar Worte Englisch, wenn man nicht immer zu Hause bleibt. Die, die man tatsächlich braucht, sind schon in der Muttersprache integriert. Russisch vertritt nur die slawische Welt, einen Teil davon. Sie wäre uns absolut fremd, wenn es nicht ein paar Namen gäbe, von tiefen, traurigen, nachdenklichen Seelen.
  8. Carlos

    Meinem Mädchen

    Servus Perry, ich muss wahrheitsgetreu dir sagen, dass es sich hierbei nicht um ein Kind handelt, sondern um meine Ex-Freundin. Obwohl sie schon über 60 ist, habe ich ihr manchmal "Mein Mädchen" gesagt. Einmal, in Anwesenheit ihres Bruders, der zu Besuch war, haben wir uns lebhaft unterhalten und sie sagte auf einmal "Papa" zu mir. Das war total spontan, wie ein Versprechen, sie selbst und ihr Bruder hielten inne, ich fühlte mich geschmeichelt, weil sie ihren verstorbenen Vater sehr liebte. So ist das. Mir gefällt auch das mit dem Fluss, weil es ist ein Wortspiel mit "Flussbett". Ich vergleiche sie mit einem Fluss. Mit den "verirrten Betten" meine ich wiederum mich selbst und ihr neuer Liebhaber... Herzlichen Dank Perry. Take care
  9. Es ist einfach wunderbar, was du hier uns mitteilst, liebe Uschi. Siehst du, man müsste öfter fragen. Herzlichen Dank liebe Uschi 🐥
  10. Man könnte sich in die Psyche deines Freundes versetzen lieber Kurt. Hallo. Anders als wir, vergessen sie leicht erlebte Enttäuschungen. Nicht wahr? Oft denke ich, wie grundverschieden die beliebtesten Haustiere, Hund und Katze, sind. Wolf und Tiger. Der Hund hat sich aber vielmehr von seinen Vorfahren getrennt, nicht wahr? Hallo again und einen schönen Tag wünsche ich dir lieber Kurt.
  11. Aller guten Dinge sind ... Auch in der Lyrik bewährt sich dieser Spruch, liebe Uschi. Was macht Wien heute? Könntest du, wenn du auswählen könntest, deine Stadt wechseln? Wien war die Hauptstadt eines Imperiums. Vor ihren Mauern wurden die Türken in ihrem Vormarsch in Europa gebremst. Dort wurde das Croissant erfunden? Dort lebst du. Aber hallo!
  12. Carlos

    Die Dritten

    Bei mir sind es nicht die dritten sondern die vierten und fünften, ich teile Herberts Meinung, liebe Ilona. Kaugummi sind ein Problem.
  13. Carlos

    Meinem Mädchen

    geht es gut Was sie wohl fühlt Sowas von raffiniert und nüchtern Von Anfang an im Griff das Leben Sie ist ein Fluss wir nur verirrte Betten.
  14. Carlos

    Ich bin traurig

    Vielen Dank liebe Elisabetta, mir fällt es schwer zu glauben, dass eine so hübsche Frau Liebeskummer haben kann! Bei mir war es irgendwie vorprogrammiert, wir hatten sogar oft darüber geredet, dass, wenn sie jemanden findet, der ihr mehr als ich bietet, der immer bei ihr ist, etc, dass sie mich verlässt. Ich war damit einverstanden, nur, das war Theorie und es geschah so plötzlich, dass es mich einfach fast tödlich traf. "Er ist jünger als du" sagte sie mir am Telefon am Aschermittwoch. Am Samstag trafen wir uns zum ersten Mal nach über vier Wochen in einem Bistro. Ich habe ihr keinen einzigen Vorwurf gemacht und, vorsichtshalber, habe ich mich vor dem Treffen richtig ausgeheult. Ich freute mich so wahnsinnig als sie das Bistro betraf, ich bin aufgestanden und habe sie mehrmals umarmt, ich konnte es kaum glauben, dass sie da war. Ich war aus dem Häuschen. Gleich haben wir was zu Essen bestellt, sie eine große Pizza, die eigentlich für uns beide gereicht hätte. Sie hat fast ununterbrochen von W., ihrem neuen Freund, erzählt. "Er", sagt sie. "Er schnarcht wie du", sagte sie, aber noch stärker. Er ist sieben Jahre jünger als ich und hat eine sehr gute Rente, kann aber nicht aufhören zu arbeiten, inseriert in Wochen Blättchen und hat eine Stammkundschaft. Er hat sie angelernt und nimmt sie auch mit. Und, er hat ihr gleich ein Auto gekauft, was ihr Traum war. Wenn ich ihr vorher ein Auto gekauft hätte wäre sie noch bei mir. Ich habe es nicht so ernst genommen. Tatsache ist, dass dieser Typ viel besser zu ihr passt. Er will sie auch heiraten und sie planen schon zusammen in eine größere Wohnung umzuziehen. Sie kam mir wie verwandelt vor, voll im Leben und voller Energie und Enthusiasmus. Nach dem Essen (sie hat die Rechnung bezahlt) sind wir zum DM, Hand in Hand gelaufen. Sie wollte Sachen für Ostern kaufen. Wir haben vier Jahre lang so oft zusammen gekauft! Sie suchte eine Kinder Zahnpasta für G., als Geck. Ich habe sie für sie gefunden, mit Kaugummi Geschmack. Alles Mögliche hat sie gekauft, das Übliche für Ostern. Danach habe ich sie zum Parkhaus begleitet und anschließend erstmal zu mir, sie wollte meine Schlüssel von ihrer Wohnung zurück haben. Sie wartete im Wagen während ich schnell die Schlüssel holte. "Du kannst immer anrufen, wenn es dir danach ist", sagte sie zu mir, bevor sie losfuhr. Natürlich werde ich das nicht tun.
  15. Ich habe das Gefühl, lieber Kurt, dass du recht hast.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.