Zum Inhalt springen

Zarathustra

Autor
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. hey @Anaximandala, ein klasse Gedicht über das Künstlerdasein! Wobei sich auch hier natürlich einige Aspekte finden die man enorm ausweiten kann. Mit "Künstlern" ist es so eine Sache - es ist halt davon abhäging wie man Kunst definiert. Letztendlich sind sie immer gleich zu allen Zeiten 🙂 LG, Daddy Z
  2. Hallo @gummibaum, ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ein klasse Gedicht! Wie man an den Kommentaren erkennen kann, regt es auch zum Nachdenken an! LG, Daddy Z (werde mir bezüglich des neuen Benutzernames immer sicherer, was nicht unbedingt mit dem Gedicht zusammhängt 🙂 )
  3. Setzen die Naivität der Dummheit gleich Mitlaufende Blinde in des gehörnerten Reich
  4. Liebe @Federtanz, ich kann mich für deine Mühe bei der detailorientierten Beantwortung meiner Fragen nur bedanken! Deine Ansicht von der menschlichen Menschlichkeit ist wirklich überzeugend und , wovon du schon ausgegangen bist, kann ich mich dieser überwiegend anschließen! Wir sollten mehr aufeinander Achten und uns gegenseitigen Respekt zollen, wobei auch hier direkt diverse Schwierigkeiten auftreten können. Zu den geringen Widersprüchen, bzw. Abweichungen in unseren Meinungen, halte ich mich mal zurück. Manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten! (Hoffe die saloppe Ausdrucksweise stößt hier nicht auf all zu viel empörung 🙂 ) Da heute so ziemlich jeder seine eigene "Wahrheit" hat, wollte ich mich vergewissern was du unter den von dir genannten Begriffen verstehst. Denn eine vernünftige Kommunikation herzustellen ist gar nicht mal so einfach, wobei ich dir, schon allein aufgrund deiner Berfuswahl, diesbezüglich nicht wirklich was erzählen muss. Die Worte; wie wir bessere Tiere hinterlassen hat mich wohl einwenig verwirrt. Beschäftige mich wohl zu sehr mit der Menscheitsgeschichte und deren Abgründen. Wenn die allgemeine Menschlichkeit gelten würde, an Taten gemessen und nicht an Worthülsen, kann ich nur eins sagen: Gott, erlöse uns von dem Bösen! Was deine Worte bezüglich der Tiere angeht; möchte ich mich für deine Belehrung bedanken, denn in diesem Fall war es mit Sicherheit eine! Danke tanzende Feder, jetzt kann ich nicht mal mehr zum Discounter *Augenrollen* 🙂 Stimmen wie deine sollten in der heutigen Zeit viel mehr gehört werden! Die Leidenschaft die du an den Tag legst ist wirklich bemerkenswert! LG, DZ
  5. Hey @Federtanz, wie so oft handelt sich um tiefgreifende Gedankengänge, welche ich gerne gelesen habe ! Würde gerne mehr über die menschliche Menschlichkeit erfahren die du ansprichst und darüberhinaus wie wir Menschen und Tiere besser als davor hinterlassen können!? Vor allem bei den Tieren schießen mir da einige Fragen durch den Kopf 🙂 Ich weiß, du bist noch auf dem Weg , wie du in deinem Kommentar schon erwähnst. Nur was bringt uns dieses endlose sinnieren über Begriffe, wenn jegliche Taten ausbleiben? Mit anderen Worten; wie würdest du die von dir erwähnten Sachverhalte beschreiben? Aufgrund meiner Neugier und dem Willen mich stetig zu verbessern, hoffe ich auf die eine oder andere Erklärung deinerseits 🙂 LG, DZ
  6. Hey @Cornelius, ein weiteres Mal überaus toll verdichtet! Kann vollkommen nachvollziehen, dass das alte Testament in unserer Zeit so dominant ist. Besteht die Möglichkeit Wünsche zu äußern? Hau mal etwas aus dem Neuen raus ! 🙂 LG, DZ
  7. Hello @J.W.Waldeck, ich habe schon ähnliches gelesen, das ist wahr. Nur fand ich , wie auch hier, die Formulierungen etwas schwammig. Ich bin weder religiös empört, noch erwarte ich von dir dass du dir Zeit nimmst dieser angeblichen Empörung nachzugehen. Daher meine Frage nach deinen Werken, um es genauer zu formulieren; die von dir erwähnten E-books, da ich mir davon verspreche durch eingenständiges bemühen von dir in meinem Horizont erweitert zu werden. Keine Sorge! Mein Interesse an dir als Privatperson beschränkt sich darauf, dass ich hoffe das es dir soweit gut geht! Bin jemand der sehr viel wert auf Privatsphäre legt, da es andernfalls zu sehr unangenehmen Begebnheiten führen könnte, welche enorm sanktioniert werden sollten. Wir haben solche Sachen schließlich nicht umsonst in der Gesetzgebung verankert. Achtung, Wiederholung... Es geht ausschließlich um deine Veröffentlichungen in geordneter Form, da diese mir erleichtern würden an Wissen zu gelangen. Zu der angeblichen Absicht meinerseits den Eindruck entstehen lassen zu wollen, dass du ein Versprechen bezüglich weiterer Gespräche gegeben hast. Dies ist lediglich eine Vermutung deinerseits. Ein kleiner Tipp: es handelt sich dabei um eine falsche Interpretation. Wenn jemand etwas Veröffentlicht, gehe ich davon aus dass die Person den Wunsch hegt gelesen zu werden?! Zu den Rezensionen; damit hast du vollkommen recht! Daher mein Wunsch nach einem Link zu deinen Werken um diese selbst lesen zu können! Nun ja, da es aufgrund deiner Fehlinterpretation meiner Worte zur einer Beendigung dieser "Farce" kommen soll, weil ich letztendlich deine Sicht des Glaubens interessant genug finde um mich mit dieser auseinandersetzen zu wollen; sollten wir diese Farce wohl leider beenden. Schade, hätte nicht gedacht dass du eine Flucht, einem offenen Austausch, vorziehen würdest! LG, DZ
  8. Hey @J.W.Waldeck, meiner Einschätzung nach komme ich der von dir gewünschten Einflussnahme ,entstanden aus deiner Bewusstseinsblase, näher. Würde mich sehr gerne deinen vorgefertigten Werken widmen, da ich mir durchaus vorstellen kann dass diese mich Schritt für Schritt auf eine neue Bewusstseinsebene bringen könnten. Besonders die folgenden Zeilen: haben mein Interesse geweckt, denn die aufkommende Frage lautet: wovon ist diese Erhellung abhängig? Wenn die Argumentation sich für mich gut anfühlt, ist sie wahr? Ich würde dich daher bitten mir die Links zu deinen Werken zu senden(habe in meinem Postfach leider noch nichts entdecken können). Sorry, dass ich mich da wiederhole - es scheint so langsam ein liebgewonnenes Stilmittel zu werden🙂 Gruß, DZ
  9. writing this little rhymes on the side I´ve got something else on my mind
  10. Moinsen @J.W.Waldeck, auch hier scheint es nicht so einfach zu sein, wenn man bedenkt dass es genug Gläubige gibt die druch beiseitelegen von Gefühlen zu einem Glauben gefunden haben. Da verstehen wir den Monotheismus in seinen Facetten schon etwas unterschiedlich. Das man die Farbe weiß mit etwas reinem oder auch gesäuberten in Verbindung bringt, ist mit Sicherheit im Polytheismus genau so anzutreffen. Gerade wenn man sich mit der nordischen Mythologie befasst - ist diese nun auch Beweis für eine Säuberung auf sowohl metaphysischer als auch irdischer Ebene ? Und wenn man den Ort des Wirkens und Lebens der Person Jesus mal realistisch unter die Lupe nimmt, kann man nur zu einem Entschluss kommen: diese Person war mit Sicherheit nicht weiß. Das im Laufe der Geschichte das Bild geändert wurde, um sie der jeweiligen Gesellschaft anzugleichen und dadurch eine gewisse Verbundheit zu erzeugen, ist wohl nicht seine Schuld. Die Kritik , die von dir zu den Schriftgelehrten geäußert wurde, lässt sich genau so auf die Schriften von Porphyrios anwenden. Was macht deiner Meinung nach seine Version der Geschehnisse glaubwürdiger ? Weil sie jahrzehntelang Unterdrückt wurden ? Wenn leider nur noch Überreste von seinem Werk vorhanden sind, wie lässt sich dann feststellen was die Gesamtaussage des Werkes war? Was das Leben dieser konstruierten Person anbelangt, lassen sich diverse Beweisführungen verschiedener Historiker finden, die gewisse Ereignisse ohne jeglichen Zweifel anerkennen (als Bsp. : die Kreuzigung). Natürlich auch welche, die das Gegenteil behaupten. Was könnte dies wohl aussagen ?! Es mag eine Hommage an Spiderman gewesen sein. Liege ich falsch, wenn ich behaupte dass diese Aussage nichtsdestotrotz dein Denken widerspiegelt? Die von dir gewählte Kategorie wäre ein Indiz dafür. Ist Thor der weitaus wahrhaftigere Gott weil du ein Comic über ihn in der Hand hältst ? Ihn in Filmen siehst ? Über ihn in der nordischen Mythologie liest ? Oder weil er aus der metaphysischen- auf die irdische Ebene wirkt ? Der Inselbesucher Hawking; beziehst du dich da auf sein Werk "Der große Entwurf"? Wo er beschreibt wie Alles aus dem Nichts entstanden ist ? Er beweist es nicht nur theoretisch !? Das ist mal eine Aussage. Mir kommen da eher andere th. Physiker in den Sinn, die, meiner Meinung nach, intelektuell erhrlicher sind. Da ich mich seit geraumer Zeit enorm zurückhalte, bin ich in der Lage deine Zurückhaltung bezüglich der Veröffentlichung mehr als nachzuvollziehen. Es könnte der Fall sein, dass die Worte zu gewissen Rauschzuständen führen - (ob Gold- oder Blutrausch usw., ist nicht so wichtig im Moment 😉 ) die Lauschangriffe , Verfolgung und ähnliches zur Folge haben könnten. Naja, Fan-Klubs halt 🙂 Da ich an deinen Gedankengängen und vorallem der universellen Formel sehr interessiert bin, wäre es nett wenn du mir ein paar Links zu deinen Werken senden könntest! (Gerne auch per PN) Danke für den Austausch! Gruß, DZ
  11. Hey @Joshua Coan, allmählich bekomme ich das Gefühl im falschen Bundesland zu leben. Natürlich nur um gewisse Beobachtungen zum menschlichen Verhalten durchführen zu können! Es würde natürlich keineswegs darum gehen mich diesen Machenschaften anzuschließen. Und wenn doch, dann natürlich nur aus experimentellen Gründen 😛 Wer weiß, vielleicht hast du mal Lust mit mir eine Runde , so als Einheimischer, durch die Wälder und Städte Bayern´s zu drehen. Nur lass bitte die Flöte zu Hause, möchte nicht dass es zu einer Schlangenbeschwörung kommt... oder so 🙂 Gruß, DZ
  12. Hey @J.W.Waldeck, Danke für deine Antwort! Meine Meinung zu deinen Werken habe ich schon desöfteren geäußert, nur fehlt mir dort ein gewisse Weiterentwicklung. (Ich denke mal du besitzt ein Bewusstsein dafür, dass dies lediglich meine subjektive Meinung ist). Ich mag zwar ähnliche Argumente gehört haben, was nicht bedeutet dass ich durch tiefgreifendere Erläuterungen nicht weitergebracht werden könnte. Erklärungen machen durchaus Sinn, wenn man durch diese gute Erfahrungen gemacht hat?! Dies ist mit Sicherheit ein Aspekt über den sich streiten ließe. Die Aussagen nach dem "außer" ließen sich mit Sicherheit vermeiden, indem man sich einer gewissen Simplizität bedient. ("Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden"; angeblich Einstein) Es ist natürlich zu beachten, dass dies bei gewissen Thematiken eine äußerst schwere Angelegenheit ist. Wozu ich die von dir angesporchene Thematik zählen würde. Außerdem soll es Autoren geben die einen verklauslierten Stil hegen, wobei ich hier nicht auf die Gründe eingehen möchte. Dafür dass du nie etwas gegen Gott hast, äußerst du dich, meines Erachtens, eher negativ gegenüber gewissen Auslegungen dieses Wesens. Speziell die monotheistische Ansicht scheint dir da nicht zu gefallen, da Sie dieses Wesen nicht fassbar machen und eine gewisse Ohnmacht propangieren(z.B. "ohne ihn sind wir nichts") Wenn man sich jedoch z.B. mit dem Christentum beschäftigt ist dieses Wesen zu einem Menschen geworden um sich fassbar und erfahrbar zu machen. Sein Vorbild taugt in deinen Augen nichts aufgrund seines Schicksals oder wie ist dies zu verstehen? Gerade bei der von mir erwähnten Variante des monotheistischen Glaubens, macht sich diese Liebe und unendliche Schöpferkraft enorm sichtbar! Nichts und Allmacht hängen miteinander zusammen, da stimme ich dir zu! Denn er ist schließlich das Alpha und das Omega. Die Frage die sich mir stellt ist jedoch: Was bedeutet diese Aussage überhaupt? (natürlich in Abhängigkeit von der jeweiligen Sichtweise) Ja, man sollte Paradoxe Sachverhalte nicht nur aus einer Sicht betrachten. Doch hier scheint es mir so , als hätte man eine doch sehr progressive Sicht der Dinge. Jeder hat seine eigene Wahrheit, jeder ist sein eigener, selbsternannter, Guru, usw. - eine typisch Postmoderne Sicht der Dinge. Um deiner Argumentation zu folgen; man sollte diese Angelegenheiten nicht nur aus einer progressiven Sicht sehen. Sollte ich mich in irgendeiner Weise irren, bin ich natürlich für eine Aufklärung zu haben. Sorry, für den langen Kommentar! Gruß, DZ
  13. Hey @JoVo, Straftäter jeglicher Couleur gehören natürlich vor ein Gericht und wenn sie denn wirklich schuldig sind, sollten diese hinter Gittern landen!(Natürlich in abhängig von der schwere der Tat) Ob man in einem Krieg von Moral und Ethik sprechen kann ?! Wenn man sich die Menschheitsgeschichte so anschaut, bleibt dies wohl nur ein Traum. Man könnte auch argumentieren, dass Straftäter, durch die Einbeziehung in den Krieg, ihre Schuld an der Gesellschaft "abarbeiten" könnten. Ohne die schweren Verbrecher in ihrem Verhalten zu bestärken, welche letztendlich dafür gesorgt hat dass sie eingesperrt wurden. Nach dem Motto: "Warum sollten unschuldige an die Front, wenn es Leute gibt die sich, innerhalb der jeweiligen Gesellschaft, schuldig gemacht haben?" Dies soll lediglich ein anderer Ansatz sein. @Carolus Ein sehr interessanter Kommentar. Bin jedoch der Meinung dass sich dieses Prinzip letztendlich, mal mehr und mal weniger, durch jede vorhandene Gesellschaft zieht. In welcher solche Taten natürlich auch unter den Teppich gekehrt werden, durch die von dir angesprochnen Maßnahmen. Mal ganz ehrlich; wer glaubt denn das in Deutschland gewisse Taten nicht vertuscht, verheimlicht, oder das Ansprechen der selbigen nicht hart sanktioniert wird ? Ein tolles Gedicht, mit einem tollen Inhalt! Gruß, Z
  14. Hey @JoVo, Danke, dass du die Aussage meines Gedichts bestätigst. Wenn man nicht in der Lage ist seine Gedankengänge zu erklären, sollte man diese vielleicht noch einmal überdenken oder sich ggf. offen gegenüber einer Diskussion zeigen. Besonders wenn man behauptet, dass man noch gerne weiteres zu dem Thema äußern möchte. Außerdem, wenn man anderen Leuten nichts erklären würde; wo stünden wir da wohl heute als Menschheit? Daher bin ich jeder Person dankbar die mir, in welcher Hinsicht auch immer, auf die Sprünge hilft. Gruß DZ
  15. Hey @Uschi Rischanek, kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Es handelt sich hier um ein wirlich entzückendes Gedicht ! LG Daddy Z 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.