Jump to content

Letreo71

Autorin
  • Gesamte Inhalte

    296
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Letreo71 hat zuletzt am 10. März gewonnen

Letreo71 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

368 Exzellent

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Letreo71

  • Rang
    Weltenbummler
  • Geburtstag 29.07.1971

Autorenleben

  • Wohnort
    Niedersachsen
  • Lieblings Autoren / Dichter
    Heinz Erhardt
    Erich Kästner
    Willy Astor
    gummibaum

Letzte Besucher des Profils

430 Profilaufrufe
  1. Letreo71

    anders

    sehr berührend, liebe sofakatze. deine wortwahl gefällt mir immer wieder, vor allem, weil du mich damit zum nachdenken anregst. man kann es nicht einfach so herunter lesen und denkt, ja, genau, so ist es. nein, es fügt sich stück für stück zusammen und das spannendste daran ist, dass es sich mit jedem lesen neu zusammenfügt! betrübt und nachdenklich grüßt dich, letreo du ahnst ja gar nicht, wie anstrengend das für mich ist, alles klein zu schreiben.-;)
  2. Hallo Gina, ein feines kleines Gedichtlein über die Liebe. Habe es auch von unten nach oben gelesen, ist beides süß. Lieben Gruß, Letreo
  3. Einen sehr liebenswerten Gedanken hast du hier eingefangen, lieber Carlos. Lieben Samstagsgruß, Letreo
  4. Ein Schmerz, der sich in die Tiefe der Seele bohrt, liebes Schmuddelkind, den du hier vergleichbar mit der Grabes(un)ruh setzt. Sehr gewaltig! Kein bisschen unberührt gelesen. Lieben Gruß, Letreo
  5. Hallo Wackeldackel, ich habe deine Worte auch nicht als Kritik verstanden, sondern eher als eine Frage, die du in den Raum wirfst und war versucht, sie zu beantworten.;-) Dir und @Lena D. nochmals vielen Dank! Lieben Gruß, Letreo
  6. Mensch, Schmuddlkind, du hast es ja faustdick hinter den Ohren!😆 Spaß muss sein und den hatte ich. Lieben Nachtgruß, Letreo
  7. Hallo Carry, ich empfand ähnlich wie Berthold, beim Lesen deiner Zeilen und sie haben mich rasch traurig gestimmt. Dann hoffe ich, das in Bälde der Frühling einkehrt und das Gärtchen neu belebt. Lieben Gruß, Letreo
  8. HiHi, Lotte, verzeih, dass ich lache, aber wenn du dein Problem so ulkig darbietest, da bleibt mir ja nix anderes übrig. In Wirklichkeit kann das natürlich schon ein echtes Problem werden und schmerzhaft. Da hoffe ich mal, dass es schnell vorüber geht, dank des Duftölfußbades! Gern, schmunzelnd und mitfühlend gelesen. @Freiform Dein Antwortgedicht ließ mich ebenfalls schmunzeln. Den Schlussvers finde ich am Gelungensten. Lieben Gruß euch zweien, Letreo
  9. Hallo Charlotte van der M, zunächst heiße ich dich auch erstmal herzlich willkommen! Einen tollen Einstand hast du hier dargeboten! Mich haben deine Zeilen sehr berührt und ich finde auch den von dir gewählten Schreibstil genau richtig. Ich kann nur für mich sprechen und ich empfinde den Schluss als etwas über den Dingen stehendes Großzügiges und Einzigartiges! Lieben Gruß, Letreo
  10. Hallo Berthold, deine Gedanken zu meinem Gedicht hast du sehr sensibel und treffend formuliert. Ja, das Li möchte endlich damit abschließen um sich ganz auf sich selbst besinnen zu können. Ich danke die für deinen einfühlsamen Kommentar und deine lobenden Worte! Lieben Gruß, Letreo
  11. Hallo Wackeldackel, ich denke, dass das Gedicht gar nicht so leicht zu durschauen ist und bevor man dann etwas schreibt, was vielleicht nicht ganz den Gedanken des Autors entsprechen könnte, schreibt man eben nichts dazu. Ich verstehe Gedichte oft sehr gut und kann mich hinein versetzen, aber mir fällt es wahnsinnig schwer, meine Gedanken dann in die richtigen Worte zu fassen. Ist auch ein Grund, mal nix zu schreiben.;-) Jedenfalls danke ich dir für deinen Kommentar und deine Gedanken hierzu! Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt! Liebe Grüße, Letreo Hallo Perry, vielen Dank fürs Lesen und Hineinspüren! Lieben Gruß, Letreo Liebe Lena, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und deine Gedanken zu meinem Gedicht. Ich freue mich über dein Feedback und keinesfalls hast du mich, bzw. mein Werk beleidigt.;-) Die Idee, das Gedicht in zwei Teile zu gliedern finde ich gar nicht so schlecht, dazu müsste ich dann vermutlich aber noch perspektivisch etwas verändern. Mal schauen.;-) Das LI verarbeitet einen Teil seiner Jugend in diesem Text und sieht heute, mit Abstand sehr viel klarer darauf. Einen lieben Gruß, Letreo @Gina, Sternenwanderer, Josina, Freiform, Skalde, Berthold, Lichsammlerin und Lotte ich danke euch herzlich fürs Lesen und Gefallenkundtun.😀
  12. Hallo Berthold, hier wurde schon viel geschrieben, dem ich nicht viel hinzuzufügen habe, aber ein "fabelhaft" möchte ich gerne noch ergänzen. Reizend geschrieben! Lieben Gruß, Letreo
  13. Das scheint ein wunderwarer Ort zu sein, Cheti, den du hier mit einem feinen Sonettkranz gewürdigt hast. Eine echte Fleißarbeit! Deinem Hoffen schließe ich mich an. Sehr gern gelesen. Lieben Gruß, Letreo
  14. Ich geh für dich die tausend Schritte, die ich für keinen gehen würde und schrei dir nach ein letztes: „Bitte! Das ist für mich noch keine Hürde. Selbst wenn es kratzt an meiner Seele, zu oft hab ich mich weggeschmissen. Obwohl ich mich für dich fast quäle. Wenn du es willst, ich werd dich küssen und alle Ängste überwinden, die schmerzhaft sind und nicht vergessen, um mich im Jetzt erneut zu finden, auch wenn sie meine Kindheit fressen. Vielleicht bekomme ich die Liebe, nach der ich mich schon lang verzehre und wenn sie nur Sekunden bliebe, erlischt mit ihr ein Fünkchen Leere. Wenn all dies hilft, nichts zu Verdrängen und schafft, dass ich glücksselig bin, es mich befreit von meinen Zwängen, dann macht mein Leben wieder Sinn.

Kurzgeschichten & Gedichte


Veröffentliche kostenfrei Gedichte, Lyrik und Geschichten.

Wir sind stolz auf jeden einzelnen davon, denn jeder Mensch ist ein Teil unserer Gemeinschaft.
Die Lese und Autoren Gemeinschaft, das ist der Gedanke der bewegt, zählt und das Leben auf Poeten.de erst lesenswert macht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.