Jump to content

Gewitterhexe

Junior-Autor(in)
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Beliebteste Themen des Tages

    1

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Gewitterhexe

  • Rang
    Weltenbummler
  • Geburtstag 11. August

Autorenleben

  • Wohnort
    Schwimmbadbibliothek
  • Lieblings Autoren / Dichter
    Steven Hawking, Suzanne Collins, J.K.Rowling, Peter Brett, Trudi Canavan und noch viele viele mehr

Letzte Besucher des Profils

606 Profilaufrufe
  1. 😍 vielen lieben Dank liebe @Liara Ja meine Zeit ist gerade ein bisschen rar...wir haben wieder Präsenz und mein Training hat wieder gestartet. Wir haben ein bisschen länger gebraucht, weil ich nur unregelmäßig konnte. Ein wahnsinns Kompliment kann man denn auch erkennen was dahinter steckt? LG Enya
  2. Das Salz der Erinnerung Wie ich den Abend liebe! Er sammelt im Krug die Momente, schenkt uns später daraus die besten Stunden des Lebens, Fülle in leere Gläser: die frohen und traurigen Töne, Düfte aus fernen Ländern, Geschmack auf der Zunge von reifen Früchten, den Wind auf der Haut, und nie vergessen - die Küsse! Zärtlich flüstert die Nacht und knistern die glücklichen Stunden, Salz auf der Haut erinnert uns lang noch an rauschende Wellen, laue Gedanken, die nackten Füsse umspült von den Fluten, Zeitensand an den Zehen von Nächten, die wir so
  3. Hallo lieber Le, das Gedicht kommt mir in ähnlicher Weise bekannt vor ich glaub niemals satt hieß das andere. Es ist noch stärker und tiefgreifender als das andre/die alte Version? Du begrenzt durch die herabwürdigung des Mädchen durch die Soldaten den zeitrahmen deiner Story fest. Der zweite Weltkrieg. Bei dem Mädchen assoziiere ich heute eine alte Frau die diese traumatischen Erinnerungen immer wieder durchlebt und selbst im engsten Familienkreis und in einem Geschützen Rahmen durch immer wieder durch ihre Gedanken bricht. So genug negative Gedanken für heute 🙈 Stark geschrieb
  4. Hallo liebe Sali, Ich glaube diese Gewalt in der Ehe Passiert leider viel zu oft. Und oft ist es Scham die diese Frauen wohl fühlen. Statt sich jemanden anzuvertrauen, verSchleiern und verstecken sie ihre Wunden die inneren und Äusseren. Das erste Mal ab da ist der Wille gebrochen. Das erste mal das man keine Antwort mehr hat. Das erste Mal das es still wird. Die meisten Frauen ziehen sich nach und nach glaube ich dann aus ihren FreundeskrEisen zurück bleiben mehr zu Hause und liefern sich noch stärker ohne es zu wollen schutzlos der Gewalt aus. Dein T
  5. Gewitterhexe

    ich bau uns

    Hallo lieber Le, Ich habe neuen neuen Text gerade auf zwei Arten gelesen und beide waren für mich schlüssig. Die eine war sehr pos. Die andere sehr düster. Ich schreibe einfach mal beide Assoziationen nieder. In meiner lieblingsversion ist da jemand in dem Fall das Lyr. Ich schwer verträumt und Abenteuerlust Würde am liebsten alles hinter sich lassen, die Welt verändern eine brücke zu neuen ufern eine rampe in das tiefe erzbergwerk und pisten in den sand der wüsten Und kein Hindernis kann es aufhalten
  6. Hallo liebe Helena, Erstmal herzlich willkommen 😎 Ein inhaltlich sehr starkes Gedicht. Weiß als Farbe der unschuld? Und Trümmer Andeutung auf einen Krieg? Ich assoziiere gerade ein Kind in einem Kriegsgebiet/ oder einen Kriegsgebiet das sich den Frieden auf Erden wünscht und ins Tagträumen gerät. Es stellt sich vor wie schön und friedlich alles ist, bis es aus seinen Träumen herausgerissen wird. Ich kann dem Paarreim auch einiges abgewinnen und habe ähnlich angefangen. Bei Claudi und Le bist du was Metrik angeht in guten Händen. LG Enya
  7. Hallo lieber Stefan @Lightning Liebe @Josina liebe @Darkjuls liebe Nesie @Nesselröschenliebe @Miserabelle, lieber @Letreo71 Vielen lieben Dank für eure tollen Gedanken und Kommentare. ICh kann mich Le nur anschliessen. Die Idee mit den zurückkehrenden Zeilen aus der ersten Strophe finde ich auch sehr gut und rundet es sogar noch gut ab. Meine Mutter hat die Bridge in ihrer Version übrigens auch gesprochen... @Letreo71welche Melodie hast du denn dazu im kopf😇 @Lightning Der Part mit dem Lied meiner Mutter kann ich dir gerne per PN zuschicken. Es war eine spontane
  8. Hallo zusammen Hallo liebe @SalSeda Erstmal vielen Dank und grossen Respekt, dass du so ehrlich bist und einen klaren Standpunkt aufzeigst, der in sich eine Berechtigung haben könnte. Ich glaub ich muss die Situation zunächst ein bisschen entschärfen. Ja es ist ein heikles Thema. Meine Mutter hat das Lied aus zwei Gründen geschrieben. Zu dem Zeitpunkt als das Unglück passierte (sie ist Erzieherin) kam es eine grosse Fluchtlingswelle in unserer Stadt und sie hatte viele syrische Kinder in ihrer Einrichtung die tatsächlich auf solchen Booten geflohen sind. Eine Sache ist ihr dabei
  9. Gewitterhexe

    Puzzle

    Hallo liebe Sali, Eine geniale Idee Ich glaube jeder kann nachvollziehen wie es sich anfühlt. Die Interpretation von Nina trifft es sehr gut. Ich weiß zwar was Le mit den Wiederholungen meint, dennoch würde ich es nicht verändern. Es macht einen Teil des Charmes dieses Textes aus. Es ist dadurch einfach ihm zu folgen. Es erinnert mich ein wenig an ein Zitat aber ich weiß leider nicht wo es her stammt. Es geht ungefähr so Wenn du denkst du denkst, Dann denkst du nur du denkst. Denn du denkst nur in Gedanken Doch denken tust du nie.
  10. Hallo lieber Le Es ist immer noch ein tolles Gedicht wir haben bereits lange über dieses Werklein disskutiert. Schön das es auch hier her gefunden hat. LG Enya
  11. Gewitterhexe

    Nacht

    Du trägst das schönste Kleid aus dunklem Samt mit Sternen - Dein Blick Unendlichkeit- erzählt von weiten Fernen. Du singst das schönste Lied; Symphonie geheimer Klänge- Dem müden Tag als Abschied deine Märchentraumgesänge.
  12. Hallo liebes Sternenherz, Die Entscheidungen und die Richtung die wir gehen machen uns und in diesen Fall das Lyr. Ich aus. Perfektionsmus brauchen Menschen um ihre Unsicherheiten zu verstecken. Wahrer Charakter passt nicht einfach in ein Planquadrat das engt nur ein. Einen SchutzRaum braucht dein Lyr ich hier jedenfalls nicht denn es zeigt Größe Empathie und Charakter. LG Enya
  13. Gewitterhexe

    Heimat

    Hallo lieber Le😅 Sag ich doCh du hast ihn nochmal abgewandelt. Bin gerade ein bisschen Betriebsblind.... Deswegen hat es etwas länger dauert zu erkennen was anders ist😂😎 Gute Nachti
  14. Gewitterhexe

    Heimat

    Hallo lieber Le, Ich kann mich noch an diesen Text erinnern du hast ihn nochmal abgewandelt und das Chinarestaurant durch den Namen nochmal näher ran geholt. Heimat ist da wo die Menschen sind die in deinem.Herz wohnen. Auch wenn man woanders ist kann überall ein Stückchen zu Hause entstehen auch wenn es nur ein kleines geselliges Ritual ist. LG Und erneut gerne gelesen Enya
  15. Hallo lieber Heinz, der Titel kann da nichts für 😂 Es war von mir als kleine Musik der Nacht gedacht. Das Lied die kleine Nachtmusik als rhythmische Grundlage für ein Gemeinschaftswerk zu nutzen kam spontan, deswegen auch bei meinen Rhytmisierungsversuchen die Kommatas um die Pausen zu signalisieren . Ist mir aber scheinbar nicht gut gelungen rüberbringen und da fietje und dich schon munter angefangen habt und ich ich die Idee cool fand habe ich mich dann auf eure Rhytmisierungs und der Idee ein gemeinsames Geräuschorchestermit Tier und Naturlauten zu gestalten eingelasse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.