hi Lé,
das inzwischen geflügelte 42 würde wohl für das meiste geschriebene als Antwort gelten.
Koinzidenz: dein Geschtdicht erschien kurz nach meinem - als ich meins postete ist kurz danach dieses aufgeploppt und als ich es las bin ich errötet, mein Unterbewusstsein hat es als Antwort auf meinen post gewertet und das Rot war die Schamesröte.
Vor mehr als 30 Jahren hatte ich mal so nen kleinen Urprogrammierer, mit dem man mit dem Binärcode kleine Programme schreiben konnte, dieses Unterfangen empfand ich als sehr mühselig und habe mich in die Sonne gesetzt um Adams oder Pratchett oder so zu lesen...
00101010 entschlüsselt sich mir nicht, wird aber wohl eine Bedeutung haben. Falls die 10 die 2 darstellt hätten wir die Dualität. Ein Binärcode im Vergleich zu DNS (Desoxyribonukleinsäure) mit ihren 2 Streben und den darinnen liegenden Sprossen, ATCG, also 2 mal2, wieder dual.
nutzlos
zeichen zu kritzeln
Doppeldeutig: es ist nutzlos zeichen zu kritzeln oder als Bild: jemand kritzelt nutzlos Zeichen
in den mahlstrom der bits
daran kaue ich noch wie ein Mahlstrom... bits = wieder doppeldeutig, also dual, einmal die kleinen Aufsätze in meinem Handwerkskoffer und dann noch als Informationsgehalt/größe
hmm im mahlsctom meine Schraubbohrers, im Mahlstrom der Informationen..im Mahlstrom des Informationsgehalts ja das gibt Sinn
nicht nur
dass jedes wort und alle sätze
längst geschrieben wurden
hmm das würde auf mein Gedicht wohl passen, aber allgemein gesehen möchte ich da widersprechen: denn 1. gibt es Neologismen, das können wir nicht mehr nachprüfen ob die schon mal gesprochen wurden, eher nicht da oft mit Modesprech erzeugt, 2. und das ist jetzt pure Vermutung aus meiner Vorstellung geboren: ich glaub es gibt fast unendlich viele Möglichkeiten Sätze zu bilden. Wenn du aber damit den Sinngehalt meinst muss ich dir beipflichten, ich glaube nicht dass metaphysisch in den letzten Zeit seit den letzten hmm ca 4000 Jahren etwas grundlegend Neues erdacht wurde, nicht wie in der Wissenschaft.
nur nicht von mir
das ist jetzt fies doppeldeutig
erstmal bettet es obengenannte Bedeutung zusammen mit dem " nicht nur" wortspielerisch ein, hier liegt wieder eine Doppeldeutigkeit vor also alles wurde schon geschrieben, nur nicht vor mir (ich habs nicht geschrieben ) und alles wurde schon geschrieben (nur ich hab was neues geschrieben) - aber so überheblich bist du ja zum Glück nicht *grins*
nur nicht von mir
sind meine gene
das stimmt, sie sind 1. von den Vorfahren und 2. nicht nur von diesen sondern auch entstehen in jedem neuen Menschen neue genetische Veränderungen. also 1 + Viele
das ist sehr schön formuliert:
sind meine gene
ein zitat der vielen wesen
vor mir
was du ererbt von deinen Vätern....
welcher Urmensch war es noch mal ? Da ließ sich bei heutig lebenden immer noch die DNS finden bzw Teile davon.....
also LI als eine Person = ein Zitat, aus all den Vielen vor ihm - 01 10 10 ? Die Dualitätliegt hier in 1 :viele
Da siehst du was ein simpler Binärcode auslösen kann, wenn ich mich teilweise etwas wirr ausgedrückt habe, bitte ich das zu entschuldigen, Finger vertippen...Hirn denkt weiter...um die nächste Ecke...Finger müssen Gedanken von vor 20 Gedanken ausbessern, Gedanken filternund verwerfen, Finger tippseln irgendeine Zusammenfassung da kann die Klarheit schon ein bisschen auf der Strecke bleiben.
es grüßt
Sali