Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

24. April 2008, 20.38 Uhr

• T
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

jupiter

Autor
Rosaleuchtend Tuch liegt samtweich lau am Horizont,
oh Du noch zierlich Birkengeäst,
zartspießender Blattkinder im Silhouettenspiel,
in lila entflammt sich die Ferne, herrje -
hinauf zum Himmelsthron,
begleitet vom zwitschernden Abendliedton.

Das gefällt mir total gut, vor allen Dingen die Naturbilder, so wie Du sie darstellst, klasse!
Aber gebe dem Ganzen doch bitte einen anderen Titel.
Liebe Grüße
d.kl. Bärin

jap, wunderschön
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Dankeschön Euch beiden... ja der Titel, den könnte ich ändern, aber es war dieser Moment in dieser Sekunde zu jener Zeit, ich wollte das einfach dem Leser übermitteln, diese Stimmung, wie sie zu diesem Zeitpunkt grade in meinem Örtchen Erde, den ich bewohne war. Ich finde den Titel ja klar unromantisch, aber andererseits finde ich es als Momentaufnahme interessant, wie jemand genau einen definierten Zeitpunkt erlebt, würde mich jedenfalls von allen hier auch interessieren. So kann man doch mitdenken, ah so ist es da... also bei mir ist/war es da vielleicht so.... eine Art literarische Außen-webcam.

Ich finde den Titel gerade gut. Erst diese ganzen gefühlvollen Beschreibungen der unberrührten Natur und dann als scharfer Kontrast der kalte, analytische Titel der von menschlcihen Einflüssen durchdrungen ist. Solche Gegensätze und doch sind sie verbunden.

lg Nino

• T
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben