Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

...

• Miserabelle
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 343
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Miserabelle, 

die Idee finde ich gut. Hätte ich einen Aphorismus geschrieben, hätte ich mehr angedeutet, zum Beispiel: Wer denkt? Oder: Was wird gedacht? 

So ist alles (zu) offen. 

Dir einen schönen Tag! 

Rocco

Hallo Rocco,

dankeschön dass du vorbeischaust und deine Gedanken da lässt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Falls ich richtig liege, scheinst du für das Haiku Kriterien anzulegen, die für einen Aphorismus gelten sollen? Das ist so als wenn du bei einem Apfel anmahnst, dass er  nicht nach Birne schmeckt.

Für einen Aphorismus mag es "zu offen" sein, ich dagegen  freue ich über diese Einschätzung, denn gegnwärtige Offenheit  lag ganz in meiner Absicht.

Hallo Nina,

schön dass du vorbeischaust und sich  Gedanken zu diesem Mini im Moment bei dir entfalten konnten.

Mit bestem Dank,
Mi 

• Miserabelle
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 343
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben