Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Abdruck

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Süß auf der Zunge
Berührung so bitter
in dir herrscht keine Wärme mehr
nur ewiger Winter

Die Zeit
hebe ich schon lang auf fest in der Hand
und trotzdem begebe mich immer
ins Gestern

Bevor die Spuren der Vergangenheit
in mir alles ausmalen,
kein Morgen mehr kann entstehen
wisch deine trockenen Tränen
und lass mich gehen

Ich vergebe dir alles
aber merke in mir den Abdruck
und während ich über die Türschwelle gehe
blicke ich zurück...
Alles was ich kann überlasse ich dir
trotzdem bleibst du ganz hüllenlos
leer hinter mir

Hmmm... am grübeln was es ist, dass mich nur so teilweise anspricht - oder irritiert.

fühle in dir keine Wärme mehr

da ist mir unklar, wie die Zeile zu verstehen ist. Ist dies als Aufforderung gemeint, dass das Gegenüber etwas fühlen soll? Sozusagen als Befehlsform von 'fühlen'? Oder gemeint, dass das LI die Wärme nicht fühlt? Aber dann spießt es sich mit dem, dass die Wärme im Gegenüber ist. Wie kann ich Wärme in einer anderen Person spüren? Ich kann doch nur den Ausdruck davon mitbekommen, also z.B. 'fühle keine Wärme mehr, von Dir'. Oder wie meinst Du das? Grübel...

Beim letzten Vers frage ich mich, ob dies nicht eigentlich zwei Verse sein sollten. Es kommen noch mehr Fragen im Detail auf, merke allerdings, dass ich mir unklar bin, ob gewünscht oder nicht.

Interessant finde ich bei mir zu bemerken, dass mit der Auseinandersetzung mit dem Gedicht mir ein paar Aspekte klarer werden, die mir beim ersten Lesen verborgen blieben. Hinterlässt jedenfalls einen feinen Abdruck 

lg 
roland

Danke dir Skalde für deinen Like und den schönen Kommentar
................................

Hallo Roland,

Vielen Dank für deinen Kommentar und Like

tja, ich hätte gemeint daß das LI ihn gut kennt und spürt was er denkt und fühlt. habe jetzt oben etwas geädert, vielleicht ist es so besser, mal schauen

freut mich das dir das gedicht doch gefällt

.....................................................................

Danke auch @Lotte, B. R.  @Freiform @Lichtsammlerinfür die Likes

Liebe Grüße an alle Leser

Lena

• Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben