Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Abendgedanken

• C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 699
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wie gern
würd ich dieses Bild in meinem Kopf
behalten
helles blau, sanfte Wellen
leichte Brise, feiner Sand
rosa Wolken, grüne Klippen
Sonne glitzernd auf dem Meer

Wie gern
würd ich den Fels erklimmen
und eine Zeit lang dort verweilen
wie gern
würd ich lachend singen
Hand in Hand
die Zeit verbringen

Wie gern
hätte ich Zweisamkeit
Gemeinsamkeit
Heiterkeit

Doch sitz ich hier mit den Gedanken
still und einsam auf der Bank
höre andere Menschen lachen
singen, tanzen
Hand in Hand

Leise geht die Sonne unter
Meer wird dunkler
und mir fröstelts
Ich steh auf
werd zurück gehen
in das Haus
werd vorbei ziehn
an den Menschen
dankend ablehn, ganz nett winken
und in meinem Raum verweilen
um mich zu plagen
mich zu ärgern
mich zu fragen
warum ich nicht den Mut aufbringe
endlich aus mir rauszukommn

Wie gern
würd ich dieses Bild in meinem Kopf
zur Wahrheit machen
Freunde, Freude
Hand in Hand
mit dir
die Nacht anlachen.

Hallo carla.xy.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Welt der Gedanken und Worte;
Meine Vorredner haben im Grunde alles gesagt;

Abends am Sofa liegen und sich über so manches seine Gedanken machen, oh ja, da kann es schon mal vorkommen das man im Denken von eins ins andere gerät.
Nichts wird unwichtig, nicht einmal die kleinsten Kleinigkeiten, weil sie gerade in dem Moment für das LyI wertvoll sind.
Und wenn man dann am Schreibtisch sitzt, lässt man die Feder einfach laufen;
Ich denke so war es auch in diesem Fall.. es zieht sich ziemlich in die Länge, was nicht unbedingt schlecht ist, nur muss die Spannung aufrecht gehalten werden und dass ist bei langen Gedichten nicht immer einfach; Aber wenn es halt raussprudelt.. ich verstehe das schon..

Ich habe mir überlegt, warum machst du aus deinen Abendgedanken nicht eine Kurzgeschichte?

Hier steht schon so viel, wenn man es umgestaltet und daraus eine Geschichte schreibt, ein bisschen was hinzu oder wegschreibt; Ich denke, dass könnte was werden;

Mein persönlicher Rat; Lies hier viel, nimm dir die Anregungen mit, schreib dir auf was dir gefallen hat, über Handwerk, Strophenaufbau etc.
Und stell deine Werke , wenn du dir unsicher bist ins Labor; Da kann dir sicherlich geholfen werden wenn es irgendwo zwickt und zwackt;
Walthers Ratschläge sind gut ich würde auch in unserem Lexikon hier blättern.. Schreibe und lass dich nicht entmutigen, wir haben alle mal klein angefangen...

Mit behutsamen Grüßen, Behutsalem

Danke für eure Tipps
Ich bin wirklich noch ganz am Anfang. Meine Gedanken sind einfach geflossen.
Es ist für mich noch nicht so einfach diese in ein Gedicht umzuwandeln, aber ich werde daran arbeiten

Liebe Grüße
Carla.xy

• C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 699
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben