Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Abendrot

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 250
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Abendrot
(2007)

Abendrot, warum brennen
deine Wolkenkinder rot?
Warum steht dein Himmel in Flammen?
Inmitten der Berge, gekämmte Tannen.

Ein Klecks Himmelsblau,
ein Tropfen Löwenzahn gelb
dann, rosenrotes Meer,
worauf blutschwer, du!
Oder bin ich blind?
Sind da Lavaströme am Horizont?
Oder ich, ein fantasievolles Kind?
...
..
.

Hallo Horst,

ich habe auch keine Antworten bereit, aber
Warumfragen deuten auf eine neugierige, fantasievolle Kinderseele.

Schöne Zeilen, schön bunt, schön lebendig.

@Seeadler

Moin.

Abendrot oder Morgenrot sind immer prächtige Naturphänomene. Und gleich dahinter sind die Regenbögen. Dann kommt das anziehende Gewitter bis zum Ausbruch und zu Schluss, die frische Luft.
Warum, Fragen müssen nicht immer nur Kinder aussprechen, das machen auch Wissenschaftler, wenn Objekte oder Situationen sich anders verhalten, wie die Schulphysik es vorsieht. Ich sitze immer noch in Schönbrunn fest, würde aber lieber mit meinem Gleiter heute ein Bad nehmen auf den Philippinen. Oder irgendwo im Orionnebel unbekannte Früchte genießen.

und Tschüss.

Danke für dein Echo.

• horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 250
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben