Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Abgenabelt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Pegasus
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 281
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Stolz ruhen meine Augen auf Dir,
innere Freude, das ist der Sinn
des Lebens, so schreitest du hin
zum Altar,
den Liebsten am Arm
und mir wird ganz warm,
die Wimpern feucht
kann sie nicht halten,
Tränen,
die sich entfalten
zum Fluss,
dieses Ja, dieser Kuss
schließen zwei Hälften
zu einem Ganzen.
Ein stiller Schwur,
tausend Blüten
die euch um tanzen.
Seligkeit pur.

Mein Kind in Weiß
ich bete ganz leis,
hab nur eine Bitte,
behütet die Liebe
in Eurer Mitte.

Guten Morgen @Pegasus,
Zeilen, die ich durchaus nachempfinden kann. 
Nur als "abgenabelt", habe ich es nicht empfunden, sondern eher, als "nun habe ich ein weiteres Kind" 
Liebe Grüße 
JoVo

Hallo, JoVo
Ein weiteres Kind, sicher hat man das auch, aber in erster Linie denkt man bei der Hochzeit an die verschiedensten Lebensabschnitte, die man mitgegangen ist, war Wegweiser, Kinderkrippe, Kindergarten, Schule, Konfirmation, Berufsausbildung usw., dabei. Nun geht die Tochter eigene Wege, trifft eigene Entscheidungen, und baut ihr eigenes Nest. Natürlich wird sie immer mein Kind sein und bleiben, aber man spürt, man gibt sein Bestes frei. Man verliert und gewinnt dabei. 
einen schönen Sonntag dir
Pegasus
Hallo, Letreo
danke dir auch für deine Zeilen. Ja, Tränen sind da nicht zu umgehen. Ich bin zwar nicht so am Wasser gebaut, aber zur Hochzeit meiner Tochter, da liefen sie herunter. Mit den Blüten, hmm, die kamen von der   Orgel oben herunter getänzelt von den Arbeitskolleginnen gestreut.  Es sah wunderschön aus, als wenn sie durch einem Blumenregen liefen. Und ich empfand, dass sie die Beiden umtanzten. 
auch dir einen schönen Sonntag 
Pegasus

Hallo, liebe Melda und lieber Gummibaum
Ich danke euch fürs Lesen und den lieben Kommi dazu. Es sind vielleicht nicht die hervorragend auf der Grundlage basierenden metrischen Versfüße geschriebenen Zeilen, aber die, die aus dem Herzen kommenden Worte einer liebenden Mutter. 
Einen schönen Tag euch
Pegasus

• Pegasus
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 281
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben