Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Abschied in Stille

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • P
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 67
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Es ist so lang her,
trotzdem denke ich an dich.
Warum halte ich daran fest,
so gut kannte ich dich doch nicht.

Ich hätte dich gerne kennengelernt,
versucht nach den Sternen zu greifen,
vielleicht obsiegte die Angst, oder
war der Stern für jemanden anderen bestimmt.

N‘Chance hätte ich noch gern,
um dir meine Zuneigung zu zeigen.
Es tut nur so weh,
ich muss es wohl abschreiben.

Deshalb sage ich nun Lebewohl,
schaue nach vorn für mich,
wünsche dir nur das Beste,
in einem Leben ohne mich.

Hi @Pacifista ,

ein schöner Einstieg ist dir hier gelungen.
Das Traurige daran ist wirklich die ewige Frage was wäre wenn... Das kann man positiv oder negativ bewerten. Man weiß ja nicht was passiert oder was man erlebt hätte. Mein Papa sagte immer...: Die Chancen, welche du NICHT genutzt hast, ärgern dich im Alter...! Mein Papa war ein Lebemann und ich glaub ganz fest, dass er den richtigen Dreh im Leben gefunden hat.
Lasst nichts liegen... und lebt euer Leben so gut ihr nur könnt...

Gerne mehr davon...

Vielen lieben Dank! Es ist schön, hier so wohlwollend aufgenommen zu werden. Das ganze Thema geht mir noch sehr nah – als wäre es erst gestern gewesen. Es ist schwer zu ertragen, und meine Gedanken kreisen oft darum. In letzter Zeit ist es der erste Gedanke, der mir nach dem Aufwachen kommt. Die Arbeit bietet etwas Ablenkung.

Danke @Donna und danke @Dieter.

• P
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 67
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben