Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Abschied und Ankunft

• Rudolf Junginger
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 598
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Rudolf,
wahrscheinlich hast du es nicht so gemeint, aber ich lese es so: Im Wind sind Abschied und Ankunft ... 

Hallo Rudolf,
sehr kurz gefasst für meinen Geschmack, aber die Aussage  gefällt mir: etwas Klärendes, verbunden mit Hoffnung und die Gewissheit,  hinter jedem Abschied beginnt etwas Neues.
Liebe Grüße von Maddy

Hallo Carlos,

vielen Dank für deinen Kommentar. Wollte in meinem Haiku eigentlich nur einen im Wind vor der Kulisse ziehender Wolken zitternden, grünenden Ast beschreiben und diesen in seinem neuen Wachsen gedanklich mit den von dannen ziehenden Winterwolken verbinden.
Ich hätte natürlich auch schreiben können: "Im Wind winkt ein grüner Zweig" - ich weiß selbst nicht, was besser ist bzw. wäre.

Liebe Grüße
Rudolf

Hallo Maddy,

auch dir "mille mercis" fürs Kommentieren der nur 17 Silben, die mit ihrer mehr oder weniger geregelten 5-7-5-Zahl-Kürze so ein bisschen den Pflichteil der Haiku-Disziplin abstecken, innerhalb derer die wenigen Worte dann ihre poetische Kür auf dem relativ dünnen Eis der strikten Vorgaben laufen dürfen - das muss man selbstverständlich mögen, um es genießen zu können.

Liebe Grüße
Rudolf

• Rudolf Junginger
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 598
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben