Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Abstruses und Gutes aus Amerik

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Missgunbar
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 99
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Was für ein Tag!
Der bekannteste Übergewichtige der USA wird deren Präsident.
Ein Demokratiehasser, ein Sexualstraftäter und notorischer Blödsinnerzähler, umjubelt von Millionen gottesfürchtiger Burgerfresser nebst dIätenerprobter Gattinen …

Und als ich schon denke,
dass alles, alles, einfach ALLES verloren ist in diesem Land,
wird mir das Wirken von drei geheimnisvollen Burschen bekannt:
Leonard P. ist begnadigt, kommt aus dem Knast,
wird frei, naja fast -
man lässt ihn endlich raus, mit ner Fußfessel nach Haus.
Schnell soll er genesen!
Lang soll er noch leben!
ich kippe mir auf sein Wohl 
einen Kaffee hinter die Binde, 
weil ich diese Pointe des Tages fast göttlich finde.

Leonard is free!
Donald, regier dich ins Knee!

Hier noch ein A für 🇺🇸 
Die drei, die ich meine, sind Coyote, Spinnenmann und Rabe.
Dreiseltsame Wesen, die ich wirklich gern habe,
weil sie in aussichtslos scheinenden Situationen ihre Kräfte nicht für später schonen.
Nun hoffe und bete ich sehr, dass dieses
Trio auch für Mumia aktiv wär.

Hallo @Vogelflug

Da hast du ganz herrlich Dampf abgelassen ... das war mir ein Wow wert !
Noch ist Amerika und die Welt nicht verloren, die Fönfrisur von Donald wird zunehmend zum Vogelnest. Das Kuckucksei legt er sich schon noch selber. Ich bin da guter Dinge. 

LG HERBERT 

Danke, Herbert, und ja, das war ein bisschen Dampf ablassen. Die Wenigsten verstehen, was da in Amerika mit den Leuten los ist. Werfen so viele gute Werte über Bord, um sich an Egoismen und Großmachtgefühlen durchzustrecken - und werden damit kleiner und lächerlicher als sie je waren.
So empfinde und verstehe ich es jedenfalls. Über das Land kann man schlecht schöne Gedichte schreiben. Gute sicherlich. Ich jedoch nicht. Da fehlt mir der Innenblick. Ich schaue nur von außen und weit entfernt.

Danke, Herbert, und ja, das war ein bisschen Dampf ablassen. Die Wenigsten verstehen, was da in Amerika mit den Leuten los ist. Werfen so viele gute Werte über Bord, um sich an Egoismen und Großmachtgefühlen durchzustrecken - und werden damit kleiner und lächerlicher als sie je waren.

So empfinde und verstehe ich es jedenfalls. Über das Land kann man schlecht schöne Gedichte schreiben. Gute sicherlich. Ich jedoch nicht. Da fehlt mir der Innenblick. Ich schaue nur von außen und weit entfernt.
Hallo Vogelflug, 
was in den USA passiert, erinnert mich ein wenig an die Zeit der Siedler, als diese meinten, sich das Land der Native Americans zu nehmen und zudem das Leben vieler von ihnen - die Macht des Stärkeren ist das, was weiter zählt. Und eine sehr große Wählerschaft beeindruckt, wie es aussieht.
Wilder Westen neu aufgelegt. Die Arroganz, die Dummheit, die Verbortheit. Das Scheinheilige, das Vorgeschobene im krassen Gegensatz zu dem was tatsächlich geschieht. 
Ich wünsche mir die Zuversicht von @Teddybär, mir mangelt es gerade daran 🫣

• Missgunbar
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 99
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben