Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ach komm!

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Pegasus
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 169
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Pegasus

Autorin

Zum Fenster scheint der Mond herein
da fällt mir doch was Tolles ein
man könnte Plätzchen backen

Denn draußen ist es urig kalt
und wie versteinert steht der Wald
kein Ästchen hört man knacken

Sogleich erfasst mich Arbeitswut
ich knete, forme resolut
bald zieht ein Duft durchs Haus

Wie ist mir jetzt so kuschlig warm
ach Schatzi,  nimm mich in den Arm
komm, schalt den Rechner aus.

Sogleich erfasst mich Arbeitswut

ich knete, forme absolut

bald zieht ein Duft durch's Haus

Hallo @Pegasus, gute Idee deines Lis - wird bestimmt lecker. 

Und den Liebsten wohl vom Internet ins reale Leben zu holen, ist noch besser. Gern gelesen. 
Nur: Das LI formt resolut,  nicht absolut. Und "durchs" wie "ins" inzwischen ohne Apostroph. 
LG Stephan

Hallo, Stephan
Ganz lieben Dank für dein Vorbeischauen und deine Gedanken dazu.  Mit dem Apostroph, das ist eben noch so drin, wie ich es eben gelernt habe in der Schule. Ja, und unter dem absolut, verstehe ich auch , strickt, uneingeschränkt, unbedingt,   oder dergleichen. Aber resolut ist natürlich auch richtig. Aber vielleicht ändere ich es auch. 
einen schönen Tag dir und 
LG Pegasus

Liebe Pegasus,
ich bin mir sicher, der Titel nicht doppeldeutig gemeint war. Denn darauf hat Frau immer nur begrenzten Einfluss. 😉Allerdings ist die aphrodisierende Wirkung leckerer Plätzchen sicher nicht zu unterschätzen. Und auch solch eine fein gereimte Aufforderung führt bestimmt zum Ziel.“absolut“ hatte ich schon so aufgefasst, wie es gemeint war. Die strophenübergreifenden Reime machen auch Spaß zu lesen. 
ich ließe mich jedenfalls locken, and I would do my very best.😉
Viele Grüße 
Marvin

• Pegasus
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 169
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben