Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art achillesverse

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Yoar Mandalay
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 561
    Aufrufe
  • Teilnehmer
ich weiss du weisst genau das ende kommt bestimmt
für dich zu keiner zeit so sollte es wohl sein
doch sei dir trotzdem treu und meißel nichts in stein
die erde weint sonst staub zu glühn‘dem sonnenwind

aus zwei mach eins plus eins 
macht zwei du scheinst und scheinst 
und scheinst dabei zu bersten
liegst still vor’m schrein im sterben

mach drei hoch drei mal drei
und sei einfach nur frei
der geist heilt alle schmerzen
der geist teilt alle verben
mit subjektivem werben
um eins mit science zu werden
reicht schon allein dein herzen
von wegen mit gefährten
auf fährten ew‘gen seins

allein
all.eingeerdet
tonscherben unter grund
wärst du vertrieb’ner keim
dann blieb‘s ein wunder.punkt

BE3FBF82-4954-41CA-8278-F7B050271985.jpeg

Hi Horst,

sorry für die späte Rückmeldung, hab momentan viel um die Ohren .

Punkt 1: „meißel nichts in Stein“ = Nichtbeachtung laut Deinem Verständnis, oder?
Ich hab versucht beim Text etwas aus dem Konflikt der ewigen-Held-Thematik versus langlebig, aber no-name in der Retrospektive darzustellen. Über kurz oder lang wird der Protagonist in beiden Fällen vergessen werden, denn „ das Ende kommt bestimmt“, für ihn oder das ihn Umgebende. Die Beachtung ist ja auch eine Frage der Perspektive.

Punkt 2: …wenn Mathe ein Gott wäre, dann wäre er ziemlich fehlerhaft… und wahrscheinlich soll es auch so sein,  es reicht ein einziger wunder Punkt, um das ganze System zum Absturz zu bringen...zumindest im Fall Achilles.

MIt Dateianhängen hab ich‘s wohl nich so , ich fand diesen eingefangenen Moment zwischen Leben und Tod irgendwie passend, vielleicht auch das Fragile daran.

Ich denke Alles und Nichts hab ich beim Verfassen auch ein wenig reininterpretiert.

Danke für‘s lesen und die Denkanstöße.

Grüße

• Yoar Mandalay
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 561
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben