Hallo, Carlolus,
tja. Stimmt, die Aussichten sind trübe (gelinde ausgedrückt). Statt nur der alten Methode 'Brot und Spiele für das Volk' soll jetzt, außer dem ebenfalls alten Alkohol, noch Cannabis 'trösten'? Tja.
Ich hörte/sah/las oft, dass es genau so viele 'gute Nachrichten' wie schlechte gäbe, dass es diese lediglich nicht in die Medien schaffen würden, da sie sie uninteressant/nicht sensationell genug seien. "Und was ist mit der Gewichtung/Bedeutung?", frage ich dann gerne gegen. Mag ja stimmen, wenn es um Wahrscheinlichkeitsgesetz und Konsorten geht, dass es da tatsächlich irgendeine Art von Gleichgewicht gibt - rein die Anzahl betreffend und rein theoretisch.
Praktisch dagegen las/hörte/sah ich noch nie etwas von sensationellen Rekordernten (dank Aufbauhilfen, sprich, großen Geldsummen an Spenden, die tatsächlich dort ankommen, wohin sie gehören) in einem Land, in dem es immer wieder bzw. oft Hungersnöte gab und gibt oder davon, dass in irgendeinem Land auf friedlichem Wege eine Diktatur von einer Demokratie abgelöst wird oder davon, dass ein Superreicher irgendwo auf der Welt sein gesamtes Vermögen dazu verwendet, einen riesigen Teil des Regenwaldes aufzukaufen und diesen anschließend zum Naturschutzgebiet macht oder davon, dass das bisschen Lebensraum, das wir den Berggorillas noch übrig gelassen haben verhundertfacht wird oder die USA plötzlich die soziale Demokratie und die gesetzliche Krankenversicherung einführt oder Nordkorea sein Atombombenprogramm stoppt oder China ein gewaltiges Umweltschutzprogramm startet oder ...
Nein, so etwas kann ich nie und nirgendwo lesen, sehen oder hören. Tja. Liegt wohl daran, dass so etwas nie und nirgendwo passiert.
Heute morgen gab es allerdings wieder alte + neue Normalität - Nachbarn stritten. Wie jedes Jahr, auch wenns nicht immer die gleichen sind. Gerade in der Vorweihnachtszeit streiten die Leute besonders oft, sagt meine Lebenserfahrung. Tja.
Da gibt es doch etwas Passendes dazu (nicht von mir, aber kenne ich schon lange und ich gehe davon aus, die meisten anderen Forenmitglieder ebenfalls):
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer.
Ich wünsche dir trotzdem eine gute Zeit! :smile:
LG,
Anonyma