Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ärgernis und Wut - alles wieder gut!

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wenn ganz leicht Ärgernis
sich in mir hochschlängelt,
gleicht dies der Düsternis,
die mein Denken gängelt.

Regulativ ist weder Atem
noch Puls, noch leise Wut,
aufwühlend unbequem
empfinde ich die Glut.

Ringe um meine Fassung
im Dunkeln der Gefühle
spüre die Anmaßung
erlebe zitternd Kühle.

Durchatmen ohne Pause
im gleichen Takt sofort
ich bin doch kein Banause
suche mein Heil im Wort.

Kaum ist es ausgesprochen
entgleitet mir die Wut
verdampftes überkochen
will, dass es wieder gut.

Danke lieber @Kurt Knecht für deinen äußerst zustimmenden Kommentar, der mich natürlich sehr freut. Ärgernisse, die einem oft so richtig "an die Nieren" gehen, können schon mal so eine Reaktion auslösen. Doch tendiere ich selbst zum Glück eher zum Verständnis als zur Wut. Eher zum Gekränktsein, umdrehen und gehen als sie dem Gegenüber ins Gesicht zu schleudern. Kommt wohl aus meiner Kindheit, in der ich besser durchgekommen bin, wenn ich angepasst war. Alles andere hätte mich in Teufels Küche gebracht.
Und trotzdem gibt es sie, diese Situationen, die den Gemütspegel ansteigen lassen, das Innere erfüllen und die Atmung schneller wird.
Danke für deinen Kommentar.
LG Sonja

Liebe @Darkjuls - ja, es ist gut, wenn man schreiben kann. Denn positive wie negative Emotionen werden dadurch umgelenkt und man hat sogar ein Ergebnis zur Hand.
Dein Kommentar hat mich wieder sehr gefreut.
Sonja

Liebe @Josina - dein Verständnis für eine derartige Situation ist Balsam auf meine Seele. Wenn wir doch nur ein Ventil hätten. Aber wir haben ja das Schreiben. Zum Glück.
Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.
LG Sonja

Danke den verständnisvollen Likern wie @r11e und dir lieber @Volker Harmgardt. Schön, dass ihr da ward.

• Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben