Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art All inclusive

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 124
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
All inclusive

Eltern wollen nur ihr Bestes
räumen Steine aus dem Weg
dabei geben sie ihr Letztes
das ist der Kinder Privileg

Bequemlichkeit ist oft Folge
und die Kinder werden nicht
was man hoffte, für sie wollte
in ihrem Leben selbstständig

Hallo Juls 

Bei aller Liebe schießen Eltern oftmals über das Ziel. Die Kinder bleiben streng behütet, man will sie schützen und nur das Beste für sie. Aber sie müssen ihren eigenen Weg finden und gehen. Dabei sollten sie auf die Liebe und Hilfe der Eltern vertrauen können. 

LG Teddybär 

Danke Herbert für Deine Meinung. Wenn wir den Kindern immer alles abnehmen, werden sie nicht selbstständig und wir müssen uns gar nicht darüber beschweren. Ein gesundes Maß, motivierende Worte und Vertrauen in die Fähigkeiten der Kinder sind die besten Voraussetzungen für ein eigenständiges Leben. 

Danke auch an Uwe für das Like. Liebe Grüße Juls

Hallo Darkjules,

ich kann deinem LI nur beipflichten! Man versucht alles, will die besten Voraussetzungen schaffen, rollt noch so große Steine aus ihrem Weg... um später so manches Mal zu sehen, als für wie normal und "so muss es schließlich sein!"  es dann erachtet wird. Die kleinen lieben...

Das erinnert mich an einen Ausspruch meiner Frau:
Kinder die nichts dürfen, werden zu Erwachsenen die nichts können!

Darum: Lasst sie ihre Fehler selber machen, denn nichts schult besser als das Leben!

Sehr gern gelesen und sinniert

Danke @Dieter für Deine Ansichten zum Thema und die Zustimmung. Den Ausspruch Deiner Frau finde ich zutreffend, danke fürs Teilen.

Liebe Grüße (auch an Deine Frau) von mir, Darkjuls

Hallo Juls,
Kinder brauchen Sicherheit aber auch Freiheit, um sich zu selbständigen Menschen zu entwickeln.
Leider schießen manche Eltern mit ihrer Fürsorge übers Ziel hinaus!
Gern reflektiert und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 124
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben