Hallo Sid, Nach 3 Töchtern, sollte ihm nun endlich ein Sohn als männliche Unterstützung zur Seite stehen.
Wieder nix. Sogar Hund und Katze im Haushalt waren weiblich. Ich habe dann die Rolle übernommen. Aus Liebe. Danke für deinen einfühlsamen Kommentar. Habe beim lesen kurz mit den Tränen gekämpft. Bin eben immer noch eine Kämpfernatur.😉
*********************************************************************************************************************
Hallo Jovo, so geht es vielen, und nicht nur "Mädchen". Ja, die eigene Erziehung spielt eine große Rolle, und die war in der Kriegsgeneration nicht sehr liebevoll. Gefühle zeigen? Tabu. Ein Kind versteht das aber nicht. Erst viel später, dann hilft es bei der Bewältigung.
Herzlichen Dank für dein Einlassen und deine Worte
*********************************************************************************************************************
Hallo Lydia, so ganz schlimm wird es erst, wenn man das selbe Muster mit dem Partner wiederholt. Um Liebe zu kämpfen, käme mir heute nicht mehr in den Sinn. Besonders wenn ich merken sollte, dass der Einsatz vergeblich ist. Da gehen bei mir sofort alle Lampen an.
Herzlichen Dank dir.
Hallo Juls, früher wurde noch erzogen, wogegen heute mehr begleitet wird. Das kann ich an meinen beiden Söhnen sehen. Tolle Väter, sogar mit ihren Mädels. ☺️
Herzlichen Dank auch zu dir.
Hallo Sternenherz, hätte ich Stroh zu Gold spinnen können, hätte es nichts an dem Verhalten meines Vaters
geändert. Ich war eben kein Junge und seinen Zorn darüber hat er mich spüren lassen, indem er mich hartnäckig ignorierte.
Herzliche Dank dir.
Hallo Gummibaum, erst habe ich überlegt, ob ich das letzte Wort ganz weglassen soll, aber dann fand ich: es passt genau dahin.
Herzlichen Dank, dass du hier warst.
Zu guter letzt geht auch mein Dank an
@Stavanger @Teddybär @Cornelius @sofakatze @heiku @Patrick
Puh! Mit soviel Zuspruch hätte ich nicht gerechnet.
Lieben Frühlingsgruß an alle, die hier waren.
Seeadler