Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Alles vorbei

Ich musste in letzter Zeit so viel Scheiße erleben
niemand konnte mir so etwas geben
So ein wunderschönes Gefühl
nur wenn ich dich sehe, dann ist da so viel
Da ist so viel was mich glücklich macht
Ich bin ehrlich das hätte ich nie gedacht

Auch ohne Gefühl, das ist klar
wäre ich immer für dich da
Du wurdest schon so oft verletzt
das alles hat mich zutiefst entsetzt
Ich weiß nicht wie ich es dir klar machen soll
wir beide zusammen, das wär echt toll!

Ich hätte nie gedacht das wir mal soweit kommen
doch gestern wurde mir jegliche Hoffnung genommen
Ich gebe zu das war nicht leicht für mich
denn ich empfinde viel und zwar nur für dich

das find ich im großen und ganzen schon ganz gut gelungen
an der Form könnte man noch etwas arbeiten, aber es passt

Alles liebe
Angel

das find ich im großen und ganzen schon ganz gut gelungen
an der Form könnte man noch etwas arbeiten, aber es passt

Du bist immer viel zu nett...
Wenn du dazu sagts, dass es ein gutes Gedicht ist, dann glaubt der Autor dir das doch und sieht keine Erfordernis sich weiterzuentwickeln...

ganz bis zum schluss lesen, ich fang immer mit dem negativen an :wink:

In Wahrheit ist das ganze aber viel zu prosaisch!
Das Sprachbild ist mir deutlich zu herb...finde ich etwas grenzwertig, wenn man nicht gezielt überreizen will...
und hier lebt der Text nicht von dem extremen Ausreizen der Grenzen des guten Geschmacks!
Wobei mir beim zweiten mal aufgefallen ist, dass da eigentlich nur das Wort Scheiße am Anfang dafür sorgt, dass man das Sprachbild schlechter empfindet als es eigentlich ist.
Ansich ist das ganze jetzt nicht schlecht, die Message find ich nett platziert...
auch der aufbau des inhalts ansich ist garnichtmal schlecht.
Aber das prosaische musst du rausbekommen, einige Metaphern oder andere Stilmittel einbauen und einige Worte, die recht...ich sage mal simpel sind und oftmal Reimen geschuldet solltest du dir anschauen...Wirst sicherlich schon gesehen haben, dass bei sehr guten Gedichten meist besondere Worte auftauchen, welche der Staßenarbeiter im täglichen Sprachgebrauch noicht allzu häufig verwendet.

Alles in allem sehe ich da aber doch Potential!

lg redmoon

Zurück
Oben