Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Alltagsmüde

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Pegasus
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Was dich belastet, tut nicht gut
Erinnerungen, die verblassen
es nagt der Schmerz, der in dir ruht
und die Angst ihn loszulassen

Trauer schleicht in jede Nacht
in der du einsam traumlos bist
liegst wieder unter Tränen wach
weil´s Sehnen übermächtig ist

Täglich kämpfst du alltagsmüd
trägst an der Vergangenheit
du summst es leise euer Lied
tröstest so dein Seelenleid

Nur dieses Leid ist dir geblieben
von der einst so erfüllten Zeit
du kannst nicht aufhören zu lieben
und klammerst dich an das, was bleibt

woman-4644496__480.jpg

Bild by Pixabay

Hallo liebe Juls,
gestern Abend habe ich bei Netflix einen Film mit dem Titel "Intruder", Eindringling, gesehen.
Beim Lesen deines Gedichts ist mir die Erinnerung an diesen Film spontan eingefallen.
Warum?
Vielleicht weil bei dem Film ich den Eindruck gewann, dass Frauen anfälliger gegenüber Herzinvasoren sind.
Herzensbrecher.
Jetzt fällt mir ein Lied ein, wo die Frau singt: "Stop before you break my heart"
Meistens wird dieser Bitte kein Gehör geschenkt. Oder?
Ich hoffe, das lyrische Ich weint nicht wie die Frau auf dem Foto... 
Liebe Grüße
Carlos

Hallo Darkjuls,

es bleibt immer etwas zurück. Du hast das meisterlich umgesetzt.  Deine Wochenendwünsche an Carlos auf russisch musste ich erst einmal nachschlagen. Mein Russischunterricht ist dabei gerade mal 52 Jahre her. Kaum zu glauben, damals habe ich Geschichten und Briefe gelesen. Na ja im englischem Lesen, habe ich mittlerweile auch einige Defizite. O. Henry im Original geht auch nicht mehr so flüssig. Habe mir aber vorgenommen einige seiner nicht so bekannten Geschichten zu übersetzen. Das übt, hoffe ich. хороших выходных Kurt

• Pegasus
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben