Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Als deine Liebe ging

Angel

Autor
Konntest dein Wort
nicht halten
fingst den Engel nicht

Seine Flügel brachen
als er in den Abgrund
des Lebens fiel

Du siehst ihn an
siehst den Schmerz
in seinen Augen nicht

DieTränen fließen lange wider
das Glas bleibt ganz
in meiner Hand

Kein Stern
fällt mehr vom Himmelszelt
das Herz, es schreit
weil deine Liebe mich verließ​

Es hat sowas Unerfuelltes an sich. Als ob die Hoffnung doch wieder wachsen wuerde. Es ist ohne Worte dazu aus den verschiedenen Blickwinkeln des Werkes entstanden.

LG RS

Du musst beide Teile direkt hintereinander lesen, "Als meine Liebe begann" und "Als deine Liebe ging", vielleicht erkennst du dann noch mehr darin :wink:
Hat nicht jede Liebe etwas Unerfülltes auf irgendeiner Seite?
Die Hoffnung wächst jeden Tag, um jeden Tag von neuem enttäuscht zu werden- ( "sie stirbt jeden Tag von neuem", kann ich hier nicht schreiben, da die Hoffnung bekanntlich immer als letztes stirbt)
AL C

Unausgereifte Fortsetzung!

Ansich nicht schlecht, steht allerdings, da es mit dem anderen zu verknüpfen ist in dessen Schatten!
Auch weil es sprachlich und inhaltlich beweitem nicht an den Raum, den der Vorgänger geboten hat herranreicht.

lass dir mehr Zeit und arbeite gerade bei Serien nicht mit gebundenem Kontext, das macht es dem Leser unnötg schwer,
auch wenn das hier in diesem Fall aufgrund der deutlich geringeren Tiefe dieser Fortsetzung kein Problem darstellt.

damit ist alles gesagt 😎

lg red

Hi, danke für den Tip.
Hätte die Verknüpfung vieleicht nicht als Kommi nennen sollen, sollte nur für VA sein, der Hinweis, aber egal passt schon so.

Vielleicht überarbeite ich es ja nochmal, damit es mehr Tiefgang bekommt.
Alles Liebe
Angel

Hi Angel,

also ich finde bei so einer einfachen Botschaft solltest du dann wenigstens exotischere oder stärkere Wörter benutzen, weil es sich sonst überhaupt nicht aus der Masse der Trauer-Engel-Gedichte hebt.

Hi Lohr, sollte kein Trauer- Engel Gedicht sein, sondern wie red so treffend bemerkte ist es eine unausgereifte Fortsetzung eines Liebesgedichtes!
Ist nicht gut geworden, aber nur so lernt man!
Danke für den Kommi
Alles Liebe
Angel

Zurück
Oben