Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Alte Wunden

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 207
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Teddybär

Autor
Alte Wunden 
Engel, die ich rief in dunkler Nacht 
Kamen, haben über mich gewacht
Mit weißen Lilien in ihren Händen 
Um Unheil von mir abzuwenden. 
Oft griff in diesen bangen Stunden 
Der Traum in alte Kindheitswunden
Und ließ mich schaudernd neu erleben 
Der Seele ungezähmtes Streben …
partout nicht eher Ruh zu geben 
Bis der Schmerz gefühlt aus Kindertagen 
Den ich verdrängt im Herz getragen. 
© Herbert Kaiser 

Hallo Herbert 
Besser kann man den Schmerz aus den schwierigen Zeiten der Kindheit nicht beschreiben. 
LG Zorri 

Hallo Herbert,

schließe mich @Zorri gerne an. Solche "Zwischenrufe" darfst du gerne öfter erschallen lassen. 

Gruß
Cornelius

Lieber Herbert, schoen, wieder von dir zu hören. Vermutlich seid ihr bei Mutter/Schwiegermutter in der Steiermark. Was dein LI schreibt, ist nachvollziehbar. Die Traumata der Kindheit und Jugend lassen sich nicht verdrängen. Der Schmerz muss raus - und sei es nur im Traum. 
Bei manchen sind die Verletzungen so stark, dass sie das ganze Leben bestimmen. Sie drehen sich in ihrem Selbstmitleid ausschließlich um sich. Bei anderen baut das eigene Leid eine Brücke zu Menschen mit ähnlichem Schicksal. LG Stephan

Hallo Herbert,

nachdenklich aber sehr schöne Zeilen von dir.

Rufe ruhig öfters mal wieder!

LG Uschi

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 207
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben