Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art am Meer

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • H
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 443
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Moin 

Die Einsamkeit in sich zurück falten ... Ein starker Satz, liebe Hora. 
Bei deinem Namen muss ich an lateinische Sprüche an Sonnenuhren denken:

HORAS NON NUMERO NISI SERENAS 

HORAE VULNERANT, ULTIMA NECAT

Hora, auf Spanisch, heißt Stunde. Aber es gibt andere Quellen in der Mythologie.

Es gibt wahrscheinlich keine bedeutsamere Situation im Leben, als alleine vor dem Meer zu stehen. 
Liebe Grüße
C.

@hora

Moin.

Deine Satzstellungen finde ich drollig, irgendwie anders eben. 

Ich wäre bei:

Träume entschwinden spurlos
in die Weite.
Tosende Wellen peitschen
ans Ufer.

Fröstelnd falte ich

die Einsamkeit zurück

in sich hinein.
Ja der ist gekonnt, der Satz, mit seiner Bedeutung. 

Ich hatte gerade einen Gedanken. 
Du fängst an mit:
Spurlos in die Weite

entschwinden Träume.
Also, waren vorher Gedanken da, reelle Träume oder Wunschträume. Deshalb hätte ich vorher eine Einleitung dazu gemacht.

Versunken in Gedanken
fixiere ich die Brandung

so die Richtung.

Aber eben, ein Jein.

Kann sein, muss nicht sein.

Tschüss.

Hallo Hora, in Anbetracht der Weite des Meeres,  der Sehnsucht, die man in die Ferne schickt und der Romantik des Augenblicks fühlt man sich, so man dies allein erlebt, mitunter sehr allein.

Beeindruckend von Dir beschrieben. Liebe Grüße Juls

halllo Carlos,
danke für deinen Kommentar...es freut mich, dass es bei dir so intensive Gefühle ausgelöst hat...
zuerst war ich mir nicht sicher, ober das mit dem falten so geht...da ich vom schweizerdeutschen her komme, war ich unsicher, ob man das im Schriftdeutschen so sagen kann.

lateinisch kann ich leider nicht...das spanische hora kenne ich. auch das in der Mythologie. auch hier darf jeder das interpretieren, was ihm näher liegt.

LG hora

hallo horstgrosse2,

doch, deine Versionen überzeugen mich! danke. ich werde sie nächsten abändern. lasse mir's nochmals durch den Kopf gehen...
übrigens: ich bin ehrlich sehr dankbar über guten Kritik und Anregungen. nur so kann ich mich verbessern..
Wegen dem drollig: da ich vom schweizerdeutschen her komme, kann es sein, dass mir die Umsetzung ins Schriftdeutsche manchmal nicht so gut gelingt. auch da bin ich froh um Korrektur.

danke für dein Interesse an meinen Gedichten und tschüss
hora
hallo Darkjules,
auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar...es freut mich natürlich, wenn meine Gedichte berühren und anregen...
liebe Grüsse
hora
hallo Elisabetta,
ja, das Meer kann sovieles auslösen....je nach Lebenssituation romantisches oder eben dieses tiefe Einsamkeitsgefühl...
Danke auch dir für dein Kommentar.
herzlichst
hora

• H
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 443
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben