Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Am Meer

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • J
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 232
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Jutta S

Autorin
Am Meer

Am Abend füllt sich die Weite
Mit dem großen Gesang des Lichts/
Wir schwimmen Seite an Seite
Fern ist der Ruf des Nichts

In deinem Auge singt helle
Vor Lust ein siegreicher Blick
Das Licht tritt über die Schwelle
Es kommt und kehrt in uns zurück/

Wir spielen im warmen Bade
Wir sind Wasser, sind Salz und sind Sand/
Und gehen heim auf dem Pfade
Den die Schöpfung für uns erfand

Zum Abend erhebt sich am Meere/
Der große Gesang des Lichts
Und weist uns, ohne Schwere
Den Weg in das Jetzt und das Nichts/

Hallo Jutta,

Sehr schön gereimt!
Und bestimmt bin ich der Einzige, der nicht versteht, wann da ein / steht, und wann nicht?!
Eine Meer-hafte Wellenbewegung?
Hm ...

Schönen Gruß:
Uwe

Lieber Uwe, das /sollte immer das Zeilenende markieren, wenn das letzte Word in die nächste Zeile gerutscht ist beim Aufschreiben. Ich schreibe am Handy, Danke für Deinen kommentar! Jutta

Hallo Jutta,
ja, den abendlichen "Lichtgesang" am Meer zu hören ist faszinierend. Wenn die untergehende Sonne auf dem Wellenklavier eine Abschiedssynphonie spielt, dann fällt einem der Weg "in das Jetzt und das Nichts" nicht schwer. 😉
Gern gelauscht und LG
Perry

PS: Konstruktiv würde Ich "helle" großschreiben.

Lieber Perry, lieben Dank für Deinen Kommentar und die schönen Bilder vom Wellenklavier und der Abschiedsymphonie. Die Abendstunde am Meer ist einfach wunderbar. Liebe Grüße Jutta 

Liebe @Jutta S, stimmungsvolles Meeresgedicht. Ja, das Meer hat schon was. An welche See hast du dabei gedacht? 

Ich selbst lebe aktuell in Dalian auf einer Halbinsel am Gelben Meer. Von der Südspitze der Halbinsel kann man sogar sehen, wie sich verschiedenfarbig das Gelbe Meer und das Bohai Meer mischen. 
Maritime Grüsse auch an den Meeresfreund @Perry
Stephan

Danke für die lieben Zeilen. Es war das Mittelmeer, weiter bin ich in meinem Leben nicht gekommen. Liebe Grüße Jutta 

Hallo Jutta
Wie ein melodischer Gesang. Hinterließ ein schönes, warmes Gefühl bei mir. 
LG Caro 

Liebe Caro, dankeschön es freut mich, dass es ein warmes Gefühl bei Dir hinterließ. Liebe Grüße Jutta 

• J
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 232
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben