Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Am Pulsschlag des Lebens

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 806
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Spürst du das Blut,
das in den Venen pumpt
und wie eine Flut
das Fleisch betunkt,

um im erlauchten Hirn
sich zu verteilen,
ohne hinter der Stirn
lang zu verweilen,

den Weg sich sucht
bis zur letzten Ader,
wo es verrucht
im Verbindungskader

den Druck erhöht
zur Perfektion
sich im Herzen dreht
als Endstation

und beim Messen
dabei ertappt,
dass es versessen
deinen Blutdruck kappt?

Dann halte inne im Geschehen,
und erklimme schnellstens lichte Höhen.

Hallo Sonja,

das Thema hast du sehr eindringlich und mit ordentlich Druck beschrieben. Ich habe nun leider auch erhöhten Blutdruck und darf täglich messen um dann zu schauen, welches Medikament am besten zu mir passt.;-(
Naja was soll's, es gibt Schlimmeres.

Lieben Gruß, Letreo

Liebe @Gina, lieber @Carlos, liebe @Sternwanderer - ja, ihr habt alle drei recht. Mein Blutdruck steigt des Nachmittags und lässt mich ohne Tablette nicht zur Ruhe kommen. Dieses Wallen, diese Unruhe, dieses sich Aufschaukeln war mein Beweggrund für das Verfassen des Gedichtes. Freut mich sehr, dass ihr mit diesem Gefühl sofort auch etwas anfangen konntet. Und auch du liebe @Letreo71 bist herzlich im Kreis derer begrüßt, die sich um diesen Druck im eigenen Körper, der sich (zumindest bei mir) aus unerfindlichen Gründen aufbaut, kümmern müssen, sollen, wollen. Denn die Alternative ist eine kürzere Lebenszeit und davon halten wir doch alle nichts.
Danke den Likern, die dieser Schnelligkeit des pulsierenden Blutes etwas abgewinnen konnten.
@Freiform @Karlo @Kurt Knecht

• Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 806
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben