Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Am Wiesenrain

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Carry
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 695
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carry

Autorin
Grünes frisches Blätterdach
nach einem langem Regenguss
am Wiesenrain fließt hoch der Bach
der heute sehr viel schleppen muss

gewaltig rauscht er jetzt dahin
Morgenrot blüht langsam auf
Weiden baden sanft darin
mit Wärme bis zum Mittagslauf

golden steht am Wiesenrain
hoch die Sonne und es dringt
tief in mein Bewusstsein ein
was Natur mir Schönes bringt

Hallo Carry,
Dein Gedicht zaubert eine wunderbare Stimmung und schenkt Dankbarkeit für die Schönheiten des Lebens in der Natur. 
Man muß sie nur erkennen. 
HG Rhoberta

Hallo Carry,

Dein Gedicht zaubert eine wunderbare Stimmung und schenkt Dankbarkeit für die Schönheiten des Lebens in der Natur. 

Man muß sie nur erkennen. 

HG Rhoberta
Liebe Rhoberta,

Es freut mich, dass du auch Freude an der Natur finden kannst und dir meine Zeilen gefallen.
Ich liebe Bäume & Blumen und alles was die Natur uns  (noch) bieten kann.
Und bunte Schmetterlinge.

Es wird leider so Vieles zerstört und das kann mir die Tränen in die Augen treiben.Sind die Menschen, denn tatsächlich so dumm, zu glauben, das alles hätte keine weiteren Auswirkungen?
Und das alles, weil so ein paar Irre sich mächtig fühlen ihre Machtgelüste ausleben ohne Rücksicht alles verbrennen und zerstören und nicht an andere Menschen denken, sondern nur an sich selber und blind sind für die Realitäten
des Lebens.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Liebe Grüße
Carry

Liebe Carry,
weshalb fiel mir beim Lesen Deines Gedichts der Zweizeiler ein: "Mach es wie die Sonnenuhr;/Zähl die schönen Stunden nur!"
Dieser Aufforderung versuche ich seit geraumer Zeit nachzukommen (ohne die Augen und Ohren für die Realität zu verschließen).
Dein Gedicht kommt mir gerade recht! Bei allen Alarmrufen will ich nicht vergessen, "was Natur mir Schönes bringt"!

Liebe Grüße,
Hayk

Hallo Carry,

mir geht es wie Hayk und Rhoberta.

Man muss das Schöne unserer Erde nur sehen, die unglaublichen Momente erkennen und die verzaubernden Augenblicke spüren --> das Alles hast du in dein Gedicht hineingepackt.

LG Sternwanderer

Hallo Hayk und Sternwanderer,

herzlichen Dank für Lesen und eure Gedanken zum Wiesenrain.
Es freut mich, wenn die Botschaft gut angekommen ist.

Liebe Grüße und erholsame Stunden in unserer wunderbaren Natur
Carry

Liebe Carry,

wer die Schönheit der Natur mit all seinen Sinnen genießen kann, kann kein schlechter Mensch sein. Den "schlechten" Menschen dagegen ist die Natur egal, Hauptsache, der Rubel rollt.

Eine schöne Naturbetrachtung
Nöck

Liebe Carry,

wer die Schönheit der Natur mit all seinen Sinnen genießen kann, kann kein schlechter Mensch sein. Den "schlechten" Menschen dagegen ist die Natur egal, Hauptsache, der Rubel rollt.

Eine schöne Naturbetrachtung

Nöck
Danke, lieber Nöck,

ich weiß nicht, ob ich ein guter Mensch bin, denn ich habe leider schon viele Fehler in meinem Leben gemacht, die ich heute bereue aber die Natur ist mir wichtig und ich schreibe gerne darüber, so gut ich es eben kann.
:heart: Liebe war gestern.

Liebe Abendgrüße
Carry

• Carry
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 695
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben