Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Amseltraum

• N
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 980
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Amseltraum

Das Amselmännchen Sigismund
wär' ach, so gern ein großer Hund.

Er würfe sich in Positur
und trabte zu der Witzfigur;
die suchte maunzend, blass vor Schreck
und voller Panik ein Versteck.

Dann stürmte er mit einem Satz
deren Lieblingsliegeplatz
und sonnte sich dort mit Genuss;
dem bösen Kater zum Verdruss.

Auch ihn zu jagen wäre fein,
mit wildem Kläffen hinterdrein:
über Berge und Täler und Auen,
bis hinauf in den Himmel, den blauen.

Oh welch ein Spaß das wär', ihn zu traktieren
man könnt' vor Freude fast schon tirilieren.
Doch faktisch sitzt er – nichts zu machen,
in Kater Leos großem Rachen.

Das Amselmännchen Sigismund
wär' ach, so gern ein großer Hund.

Nilss Themen
Hallo Berthold, sehr lustig geschrieben, eine schöne traurige Geschichte die du erzählst, vielleicht gibt es irgendwo ein Universum wo Sigismund ein großer Hund ist. Einfach toll und sehr kreativ. Hast meine Erwartungen vom Titel her übertroffen.

@Nils, du Unermüdlicher, danke für dein positives Feedback. Vielleicht sollte ich mir etwas mehr Zeit für die Titelwahl nehmen.

@Stille Wasser, ich danke für deinen Kommi. Und wenn die Pointe funktioniert hat, freut mich das besonders. ^^

LG
Berthold

Nilss Themen
Ich unermüdlich? Bin sehr Müde die ganze Woche schon aber nicht was die tolle Lyrik betrifft sondern eher generell.

Also der Titel passt schon sehr gut Berthold, hätte nur eine andere Richtung erwartet, d.h. nicht das dein Titel nicht passt.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

• N
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 980
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben