Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art An den Tod verloren

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 174
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Gestern war es, gestern erst
als ich dich an den Tod verlor
mein Herz entzwei ich schockgefror
laut fluchend seinen Namen rief
die Seele qualvoll überlief
es ist doch eben erst geschehn
die Jahre können nicht vergehn
seit du nicht mehr am Leben bist
weil jede Zelle dich vermisst
verspür ich keine Freude mehr
ohne dich allein und innen leer
lauf ich noch immer zu dir her
versinke tief im Tränenmeer
und wünsche mir nichts sehnlicher
als dich im Arm wiedervereint
zufrieden weil die Sonne scheint
mich endlich wieder einmal spürn
und nicht tagtäglich zu verliern
mein Dasein hat doch keinen Sinn
wenn ich allein verloren bin

Hallo @Darkjuls, ich wünsche deinem LI eine neue Liebe, die den Verlust zwar nicht ausgleichen kann, vermutlich aber den Schmerz lindert und endlich wieder Lebensfreude ermöglicht. 
Ein starkes wehmütiges Liebesgedicht. LG Stephan 

Danke Stephan, hier kann das LI auch ein Kind verloren haben. Ich habe versucht, das Gefühl der Ohnmacht des Hinterbliebenen zu beschreiben. Eine neue Liebe kann wieder Halt im Leben geben, das stimmt. 

Danke auch an alle Leser und für Euer Like @Alter Wein, @Teddybär und auch Dir, @Josina.

Es grüßt Juls

Danke Perry, ja hier ist ein Gott gemeint. Gerade im größten Schmerz zweifelt man an der Gnade Gottes oder gar an seiner Existenz. Manche Wunden heilen nie.

Liebe Grüße und danke auch an alle für die Lesezeit und das Like.

Juls

Liebe Juls,

ist es nicht der Allgewärtigkeit geschuldet, die im Rundumuns soviel zulässt, soviel geschehen lässt, dass man wohl zurecht an der Gnade zu zweifeln beginnt.

Sehr gut nachvollziehbar wenn der Schmerz allmächtig und übermächtig wird.

LG Uschi

Danke Uschi, wir sollten weniger auf einen Allmächtigen, als mehr auf uns Menschen schauen. Es freut mich, dass hier der Schmerz beim Lesen fühlbar wird. 

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 174
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben