Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art An der Wahlurne

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 161
    Aufrufe
  • Teilnehmer

gummibaum

Autor
Wenn wir heute wieder wählen,
werden wir die Zeiten wenden,
alle Altparteien pfählen
und dem Land ein Vollbad spenden.

Schält es aus den Lumpenhemden,
die ihm noch am Leibe kleben,
raus mit dem Gestank der Fremden,
es wird hohe Zäune geben.

Deutschland wird nicht mehr verraten
von Politikern, die blödeln.
Wozu braucht es Demokraten,
die nur schwafelnd Zeit vertrödeln?

Wenn wir heute wählen gehen,
feuern wir das linke, lasche
menschenfreundliche Verstehen -
deutsche Urnen lieben Asche… 

Deine Zeilen, lieber Gummibaum, sind wie ein Tritt in die Magengrube für mich. Besonders die letzte Strophe mit dem Schlusssatz macht mir zu schaffen. Ich finde es traurig und schmerzlich, diese Gedanken zu lesen. Sie treffen mich und rütteln auf.

Es braucht meiner Meinung nach jetzt eine Regierung, die das Beste für unser Land will und im Blick hat sowie für die Demonkratie einsteht. Es müssen den Worten Taten folgen, damit sich das düstere Bild, welches auch aus Deinen Zeilen hervorgeht, wieder aufhellt. Wir wollen die Demokratie in ihrer Menschlichkeit und Toleranz nicht zu Grabe tragen, sondern dass sie wie Phönix aus der Asche aufersteht.

Es grüßt Juls

Guten Morgen,

mir wird unsere Welt zu "rechts" und mir schwant nichts Gutes.
Bis jetzt wieder eine Phönix auftaucht, dürfte es dauern.

Liebe Grüße
Liara

Vielen Dank für eure Likes.

Danke, liebe Darkjuls,
dass du Betroffenheit über das Gedicht und deine Hoffnung auf ein neues Erstarken von Menschlichkeit und Demokratie äußerst.

Liebe Liara,
danke für deine Zeilen. So etwa sind meine Gefühle und Gedanken auch.

Euch liebe Grüße von gummibaum

Hallo gummibaum,
Ich denke, Du hast die falsche Rubrik gewählt, denn diese "Düsternis" lässt sich nur als Satire ertragen!
Um das Land wieder voran zu bringen, braucht es Einigkeit in der Mitte und die Bereitschaft gemeinsam zu handeln.
Der Begriff "Wahlurne" ist bei uns "Gott sei Dank" noch nicht wörtlich zu nehmen. 😉
LG
Perry

Danke, lieber Perry.

Ja, satirisch ist manches besser erträglich. Aber mir mir war wohl nicht zum Lachen. Warten wir nun ab, ob der Wille, gemeinsam, menschlich und im Sinne der Wähler zu regieren oder die Einflüsse von außen und hinter den Kulissen stärker sind. 

Liebe Grüße von gummibaum 

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 161
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben