Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art An einem Abend

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Dionysos von Enno
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 485
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich bin zwar eher ein "Papa-Kind", was nicht heißen soll, dass es mir bei meiner Mutter nicht schwer fallen wird, aber das ist wirklich genial.

LG Managarm 

Hallo Dyonisos,
Mir gefällt die Beschreibung dieses besonderen Moments eines Abschieds auch gut. Da Du "Feedback aller Art" angegeben hast, lasse ich Dir ein paar Anmerkungen zu Stellen da, an denen ich "hängengeblieben."
"Ich habe mich an deinem letzten Mutterlicht betrunken."
Beim letzten Blick in die Augen eines lieben Menschen, kann man vieles empfinden, am ehesten wohl Trauer und Dankbarkeit, vielleicht sogar tiefe Verlorenheit, die man im Alkohol ertränkt.
Sich am Licht der scheidenden Mutter zu betrinken, kann aber vielleicht auch der hilflose Versuch sein, etwas von ihr behalten (aufsaugen) zu wollen, was aber vermutlich bei der Ernüchterung verloren gehen wird.
Du siehst so richtig finde ich keinen Zugang zum "betrunken."
Formal lese ich ein Endreimgedicht, das jedoch ungleiche Silbenzahlen in den Zeilen aufweist. Was für mich als eher freier Schreiberling aber weniger problematisch ist.
Vielleicht kannst Du ja was mit den Hinweisen anfangen.
LG
Perry

• Dionysos von Enno
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 485
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben