Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art An einem Frühlingstag

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Carry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 335
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Frau Ling saß grad in ihrem Garten
in ihrem schönen gelben Kleid
und wollte auf den Frühling warten
doch war der wohl noch nicht bereit

Stattdessen kam vorbei Herr Schmetter
er sah Frau Ling war gleich entzückt
Mai Ling fand ihren Frühlingsretter
als sie ihn geradewegs erblickt

Sie lud ihn lächelnd ein zum Tee
da haben sich gleich Zwei gefunden
bei den Rosen dort am See
und hatten wundervolle Stunden

Die Liebe sie blüht auf im Mai
bei Schmetter und Frau Ling
sind ab jetzt vereint die Zwei
Es grüßt Familie SchmetterLing

Mai 2023
 CM

Liebe Elisabetta,

Danke für's Lesen und deinen freundlichen Kommentar. 
 Es freut mich wenn dir dieses launige Gedicht gefällt. 🙂

Derweil liebe Grüße 
Carry

liebe carry,

deine verbindung von herrn schmetter und frau ling hat mir ein lächeln entlockt. wunderbar leicht und fröhlich geschrieben. :thumbup:

mir würde es gefallen, wenn du die sache sogar noch ein wenig auf die spitze treiben und den frühling ebenfalls als herrn darstellen würdest. so hätte, wenn herr früh denn pünktlich gekommen wäre, die familie früh-ling entstehen können. da sich der herr früh aber verspätet hat, kam es dazu, dass herr schmetter zum zug kam. was meinste?  :biggrin:

eine kleine stelle ist mir noch aufgefallen: 'mit ihrem schönen gelben kleid' klingt, wenn man es ganz genau nimmt, als ob sie das kleid in der hand hält oder es daneben liegt. 'in ihrem schönen gelben kleid' würde das vermeiden. 

liebe grüße
sofakatze

Liebe Sofakatze,

Es freut mich wenn dir der Schmetterlingstext gefällt.
Ich dachte mir, nach all den traurigen Texten könnte mal ein wenig Heiterkeit wirklich  nicht schaden.
Die Idee mit Herrn Früh finde ich echt gut. Mal sehen ob ich da noch etwas basteln kann.
Und mit deinem Einwand zum gelben Kleid,  gebe ich dir recht ,  könnte man falsch verstehen,  werde das ändern.
Vielen Dank fürs Gefallen umd deine Vorschläge zu meinem Text,  der schon seit Anfang Mai in der Gedichte Kiste lag aber meine Stimmung momentan war dagegen,  solches zu posten 

Nun steh ich hier ich armer Wicht 
und finde meine Worte nicht.🤔

Derweil liebe Grüße
Carry 🦋

Liebe Carry,

ein entzückendes Gedicht, das in der Wortwahl sehr gut zum Wesen des Schmetterlings passt!

Ich fragte mich unwillkürlich, wie aus den beiden Wesen Eins wurde, als ich erkannte, worauf das Gedicht hinaus will: Frau Ling im gelben Kleid (die Flügel) ließ nicht mehr ab von ihrem Geliebten, Herrn Schmetter, wobei ich sicher bin, dass es, z.B. in der Fantasie von Kindern, eine romantischere Vorstellung gibt als meine bzw. das Hinterfragen der Erwachsenen, da sie es nicht immer so genau wissen wollen. Eigentlich ein schönes Kindergedicht! - 😊

Gefällt mir sehr gut, danke für den Lichtblick! 🌻

Lieben Gruß
Nesselröschen

Liebes  Nesselröschen,

Es freut mich doch sehr wenn dir dieses launige Gedicht gefallen hat, ja vielleicht würden Kinder ihre Freude daran haben, weil sie nicht immer alles gleich überprüfen ob es in der Realität Bestand hätte.
Ich finde Schmetterlinge wundervoll, so wie sie so elegant und duftig herumflattern.
 Danke für deinen Besuch bei mir und deinen freundlichen Kommentar.
Derweil liebe Grüße 
Carry

• Carry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 335
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben