Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar An jemanden wie dich

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 698
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Da war ein Zimmer und die
geschlossene Tür
dann wichen die Wände ins Dunkel.
Deine Faust ging durch mich hindurch
wie Regen durch ein Sieb
ein Hauch auf meiner Wange.
Ich verflüchtigte mich während
du in mir und aus mir hinaus sprachst
vergessend wie durchlässig Liebe ist
nur Türen bleiben geschlossen.

Geschlossener nur mein Mund
und der Geschmack von Rost.
Verstehst du? Keine Wunde teilen wir
länger als den Moment des Schweigens
hinter verschlossenen Türen.
Deine Hand wühlte durch meine Brust
als wäre darin ein schlagendes Herz
deines von Schläfe zu Schläfe
pochend ertrank im rinnenden Schweiß.
Ich habe nicht deine Augen
sieh doch! Meine waren offen
aber du sahst mich nicht.

Du bewegtest dich durch mich
hindurch wie Wasser. In grotesker
Verzerrung bäumte sich Körper um Körper
auf und fiel in sich zusammen.
Verstehst du? Der Frühling blieb tot und
in mir ist allzeit Frühling wie damals.
Ich sagte: Ich liebe dich.
Aber mein Mund blieb geschlossen während
keine Tür mehr schloss also traf deine
Faust meinen Kopf und schleuderte ihn fort.

Liebe Lichtsammlerin! 

Da weiß man gar nicht was man auf so was antworten soll. 
Gewalt in einer Beziehung oder Familie ist leider noch immer verbreitet und wird leider auch zu oft totgeschwiegen. 
Aus Scham und Angst die Faust noch mal zu spüren.. Aus Scham und Angst sein Gesicht zu verlieren.. 
Was man eigentlich erduldet wenn man liebt.. 
Ich möchte gar nicht wissen was hinter verschlossenen Türen oft abgeht. Die heile Welt nach außen zelebrieren und zu Hause werden Frauen, aber auch Männer halb tot gebrügelt. Und sie schweigen.. 
Aber auch die Nachbarschaft schweigt, weil man sich keinen Ärger hinter seine Türen holen möchte, wenn man was hört und es polizeilich meldet.. 

Mich berührt dieses Thema sehr und ich hoffe das das LI stark genug ist dem irgendwann mal ein Ende zu setzen bevor es zu spät ist.. 

Mit behutsamen Grüßen, Line

Liebe Line,

damit hast du leider sehr recht. Gewalt, gerade im familiären Kontext, ist verbreitet und wird in den allermeisten Fällen totgeschwiegen.
Auch von der Gesellschaft ist das Thema noch tabuisiert.. und die Scham ist natürlich groß, die Folgen was geschieht, wenn man den Mund aufmacht, was andere denken usw.. Noch schwieriger wird es dann für Kinder, die dem absolut nichts entgegen setzen können und keinen Ausweg haben.
Die einzige Hoffnung sind oft Nachbarn, Bekannte - dass doch irgendwer etwas merkt. Aber es ist leider eine weit verbreitete Annahme, dass nichts sein kann, was nicht sein darf. Also wird weggesehen.
Ich danke dir sehr für die lieben Worte!
ich hoffe das das LI stark genug ist dem irgendwann mal ein Ende zu setzen bevor es zu spät ist.. 
Und da kann ich dich beruhigen. LI ist heute erwachsen und in Sicherheit..;-)

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Liebe Lichtsammlerin,

mir geht es wie Behutsalem, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.

Ich bin sehr ergriffen von deinen Zeilen.

Lieben Gruß, Letreo

Liebe Letreo,

das ist doch in Ordnung!
Für manches lassen sich nicht so leicht Worte finden.. und manchmal versteht man auch, ohne dass ein Wort notwendig wäre.
Auch dir lieben Dank!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 698
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben