Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art An manchen Tagen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lina
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 697
    Aufrufe

Manche Tage möchte ich bedecken,
mit den Lichtern der Großstadt,
in die Sanduhr einen Stein werfen,
und nie wieder schlafen.

An manchen Tagen möchte ich strahlen,
mehr als die Sonne,
weniger denken,
alles geben, wie der Wind.

Manche Tage möchte ich zerbrechen,
um dir ein Teil davon zu schenken,
sicher verhüllt, in ein Gedicht,
für immer.

Hi Lina,

du mich ein starker Text, speziell die Strophen 1 und 3. Die zweite verblasst im Vergleich.

In der vorletzten Strophe erschiene mir "eingehüllt" das passendere Wort oder "umhüllt von" ...

LG Lé.

Hei Lina,

du hast außergewöhnliche Gedanken in schöne Bilder verpackt, klasse.

Manche Tage möchte ich zerbrechen,

sicher verhüllt, in ein Gedicht,

für immer.
Ich glaube, "verhüllt" sagt nicht wirklich aus, was du meinst. Ist "geborgen" oder "behütet" nicht passender?

"Manche Tage möchte ich zerbrechen,
geborgen in einem Gedicht,
für immer."

Liebe Grüße
Hugin

hi Lina
jetzt komme ich auch noch daher... verhüllt eingehüllt geborgen verborgen gehüllt 
... also sicher gehüllt in Worte... oder sicher eingehüllt... wäre jetzt mein Favorit
was aber keiner sagte:

also ein Teil schenken klingt für mich wie ein Ersatzteil, ich kann dir ein Ersatzteil schenken oder einen Teil von dem  Tag....ein Teil von.. ... dem Kuchen, dem Tag, der Musik, einen Teil der Großstadtlichter etc..
also einen
oder weil er ja zerbrochen war, einen Splitter...

um dir einen Splitter zu schenken,
sicher gehüllt  in einem Gedicht.
oder 
sicher eingehüllt in einem Gedicht.
oder 
sicher geborgen in einem Gedicht.

Aber andererseits  In einem Gedicht kann man ja sehr gut verhüllen
und wir sind alle auf dem Holzweg
aber dann wäre es
sicher verhüllt durch die Worte im Gedicht...

So sind meine Gedanken dazu...
ja es gibt so Tage....
Doch diese hast du mit dem Gedicht gewürdigt.

Liebe Grüße
Sali

Hi Lina,

das ist wirklich ein schönes Gedicht .
Da muss ich gar nichts dazu sagen - außer, dass mir die zweite Strophe auch ausgesprochen gut gefällt -- sie hebt sich schön ruhig von den beiden andren ab.

liebe Grüße

Sternenherz

Hallo @alter Wein, vielen Dank für deine lieben Worte und das Gefallen an meinem Gedicht freut mich sehr!

Lieber @Arturo, auch dein orangenes Herz interpretiere ich als, das dir mein Gedicht gefallen hat. Vielen Dank!

Hi @Létranger, vielen Dank für dein Lob! Es stimmt zwar das die 2. Strophe nicht ganz an die anderen heran kommt, jedoch würde ich sie trotzdem erstmal so stehen lassen. Der Vorschlag mit "eingehüllt" gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich auch das von @Hugin vorgeschlagene "geborgen" gut gewählt. Ich muss mal noch überlegen welches Wort ich nehme.
Vielen Dank @Hugin für deinen Vorschlag und die netten Worte!

Liebe @Darkjuls und @Sternenherz, herzlichen Dank für eure lieben Kommentare, sie freuen mich sehr!!

@SalSeda, vielen Dank für deinen Kommentar, ich schreibe dir später nochmal ausführlich.

Auch bei allen anderen Lesern möchte ich mich ganz herzlich für das großartige Feedback bedanken (hätte ich nicht erwartet)!

Liebe Grüße
Lina

So, nun zu dir liebe @SalSeda
um dir ein Teil davon zu schenken
Diese Zeile habe ich bewusst so gewählt. Denn es soll nicht nur ein Ersatzteil oder Splitter sein, sondern ein richtiges Teil/Stück (also etwas großes, nicht kaputtes) davon. Teil ist in dem Fall positiv gemeint, also das LI schenkt dem traurigen LD ein Teil von dem schönen/wundervollen Tag und hüllt es sicher ein damit das Teil/Stück (-> die Erinnerung) nicht kaputt geht.
Ich hoffe es ist so einigermaßen verständlich geschrieben und du kannst nachvollziehen was ich meine, wenn nicht kannst du gerne nochmal (auch über PN) schreiben.

Liebe Grüße
Lina

Liebe @Sternwanderer,
es freut mich sehr, das die Zeilen bei dir angekommen sind und dir gefallen. Vielen Dank für deinen Kommentar!

Liebe Grüße
Lina

• Lina
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 697
    Aufrufe
Zurück
Oben