Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Angeklagt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Kerstin Mayer
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 113
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Angeklagt​
 ​
Tausend Lügen, die mich treffen,
spitze Pfeile überall.
Böse Blicke, harte Worte,
fühl mich wie im tiefen Fall.

Viele angsterfüllte Stunden,
eine Meute, die mich hetzt.
Bin gefangen, eingekesselt,
wie ein Fisch in seinem Netz.

Meine Luft wird immer dünner,
fühl die Schlinge um den Hals.
Und der Henker mit der Maske
streut in meine Wunden Salz.

Kann mich nicht dagegen wehren,
fühl mich wie ein Blatt im Wind.
Ganz alleine gegen Alle,
hilflos wie ein kleines Kind.


© Kerstin Mayer 2007​
 
Hallo Kerstin,
 
mal davon ab, das dieses Gedicht schon ziemlich alt ist, erzeugt es in mir immer noch eine gewisse Traurigkeit. Was hat dein LI (?) alles durch gemacht??? 
So gut wie alle deiner Gedichte zeugen von Verletztheit und tiefer Melancholie...
So etwas (die meisten deiner Werke) schreibt man nicht, wenn man diese Gefühle nicht am eigenem Leib  erfahren hat! So viel Leben hat kein LI wie in deinen Zeilen stecken. Deswegen ist, in meinen Augen, dein LI mit dir selbst gleich zu setzen. Das bist nur du allein!
 
Ich hoffe, dass ich dir nicht zu nahe trete... Aber, überzeug mich vom Gegenteil.
 
Mit meinen besten Grüßen
 
  • Kerstin Mayer
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 113
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben