Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Angst vor dem Huhn (Terzine)

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Sidgrani
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 312
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Hallo Uwe,

herrlicher Nonsens, der dem inhaltlichen Nonsens in der Klammer in nichts nachsteht. Die inhaltlich erwähnte Standhaftigkeit hat mich inhaltlich an meine Standhaftigkeit erinnert; gegen Ignoranz ist (auch inhaltlich) bekanntlich kein Kraut gewachsen. Was bleibt einem also anderes übrig? Ansonsten hätte mich die Erwähnung des Meeres natürlich an die Sommerferien erinnert, die ich meistens bei Omi verbrachte, die am Meer wohnte; habe indes den gesamten Inhalt vergeblich danach abgeklopft.

Hellgrünen Grußes

E.

Lieber Uwe,

Hast du Angst vorm Bantam-Huhn

und dir zittern Knie und Hand,

du dichtest dem armen Huhn quasi eine gewisse Gefährlichkeit an, meintest du vielleicht den Bantam-Tiger, der hin und wieder im Bantam-Land gesichtet wurde?

Gerne gelesen und geschmunzelt, du Freund der Terzine.
LG Sid

Hei Sid,
Ulkigerweise sind das in Indonesien tatsächlich auch Kampf-Hühner, bzw. (mal wieder) Hähne.
Ich glaube, ich stelle morgen ein Stück ein, das die Entstehung dieses seltsamen Gedichts erklärt. Eigentlich gehören die beiden zusammen, aber man darf ja nur eins pro Tag.
Herzlichen Dank für dein Feedback!
Uwe

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 312
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben