Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Angststörung

• Ersteller Ersteller Ava
  • Erstellt am Erstellt am
Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sidgrani
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 256
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ava

Autorin
Nach Tagen des Drängens traue ich mich in den Laden,
Sie werden mich sehen.
Sie werden dich sehen,
Sie werden uns sehen,
spielt es in Dauerschleife
in meinem Kopf.

Leise Urteile über dein Aussehen,
deine Einkäufe, dein Gehen, deine schwitzigen Hände,  
und deine Stimme, werden von allen gefällt.
Warum kaufst du nur das ein?
Kauf mehr.

Renn
in deine eigenen vier Wände,
und dann kannst du endlich weinen.

Augen
brennen durch meine Kleidung,
ich will sie zerreißen,
auf den Boden fallen,
mir die Pulsadern aufbeißen.

Das legt sich, wenn man älter wird, ich erinnere mich, in jungen Jahren ähnlich empfunden zu haben.

Liebe Grüße
Hera

Liebe Ava
Nichts ist schlimmer als RATSCHLÄGE von Menschen die alles schon selbst hatten oder oder.
Hilfe kann für das LI nur von Fachärzte kommen.  
Liebe Grüße Ilona 

Sie werden uns sehen,
Hallo Ava, ich frage mich, wen Du mit "uns" meinst. Aus Deinen Zeilen spricht meiner Meinung nach eine Zerrissenheit zwischen dem drängenden Ich und einem ängstlich zögerlichen Selbstwertgefühl. Meist spielt es sich nur in unseren Köpfen ab, dass wir glauben, andere Menschen würden negativ über uns denken. Die Leute sind nur mit ihrem Einkauf beschäftigt und kümmern sich gar nicht um andere. Du hast die Angst, die das LI beherrscht, beeindruckend beschrieben.

Liebe Grüße Juls

Hei Ava,

das LI sieht sich als minderwertiges und abscheuliches Geschöpf. Alles, was es unternimmt, glaubt es, wird von der Umwelt als unmögliches Verhalten wahrgenommen. Selbst eine so banale Tätigkeit wie das Einkaufen löst Minderwertigkeitsgefühle aus. Das erinnert mich an das Bild eines völlig abgemagerten Mädchens, das sich im Spiegel als dick und hässlich sieht.

Solche Angststörungen sind grausam, Hilfe muss von außen kommen.

Liebe Grüße
Sid

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 256
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben