Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Anlässlich

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Letreo71
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 876
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Letreo71

Autorin
Küsschen gehen heut auf Reisen
Abermals und unentwegt
Rundum will man sich's beweisen
Liebe wird frisch aufgelegt

Viele schöne Leckereien
Alles ist so makellos
Lauter Krimskrams lässt verzeihen
Ei was ist denn da bloß los

Nichts für mich sind solche Tage
Taugen sie nur dem Kommerz
Ich bin selbst gut in der Lage
Nachzuspüren, dir mein Herz

Hallo Letreo,
ich vermute der Text bezieht sich auf die Leichtigkeit der närrischen Tage, da geht schon mal ein Küsschen einfach so auf die Reise.
Ob das etwas mit Liebe zu tun, wer weiß das schon, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
LG
Perry

Hallo Perry,

nein, es geht um was anderes und es hat sehr viel mit Liebe zu tun.🙂

Lieben Gruß

Letreo

Hallo Letreo,

deinen Zeilen, die dem heutigen Valentinstag gewidmet sind (glaube ich zumindest) die natürlich auch den Muttertag zugemünzt werden können, wie jedem anderen Tag auch, an dem Kommerz besonders auf Hochturen läuft, gebe ich ein unumschränktes JA.

Wie du es in deinem Schlussvers sagst:
„Ich bin selbst gut in der Lage nachzuspüren, dir mein Herz“ - das Herz sagt wo es lang gehen will.
So sollte es nicht nur, nein, so muss es sein und nicht irgendwelchen „befohlenen Zwängen“ nachgehen an ganz „besonderen Tagen“.

Besonders sind die unbeschriebenen Tage, die Tage ohne Namen, an denen Liebe gezeigt, bewiesen wird, das ist es wo es drauf ankommt und dazu braucht es keinen überteuerten Blumenstrauß oder Geschenk.

LG Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,

mit deinem Kommentar hast du so ziemlich ins Schwarze getroffen! Ich habe nichts gehen Karl Valentin, dem ich ja hier auch einen Leistenvers widme, aber das ganze Drumherum mit diesem Herzchen-Schnick-Schnack finde ich einfach schrecklich, da spüre ich doch lieber meinem Herzen nach.;-)

In diesem Sinne, einen lieben Gruß

Letreo

• Letreo71
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 876
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben