Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Antwort gesucht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 578
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Antwort gesucht
 ​
Wie soll es nur weiter gehen
mit mir und dem Ungeträumten!
Wie kann ich die Zukunft sehen
wenn Sehnsüchte die Wege säumen?
 ​
Sag es mir –
 ​
Wie soll ich mein Leben leben
wenn mir so Vieles fehlt?
 ​
Wer kann mir das Alles geben
vom Existieren mir niemand erzählt?
 ​
Sag es mir –
 ​
Wie soll das gehen, wenn
nur Fragen allbestimmend sind
und die Antworten die nicht gesagt
mich unwissend lassen wie ein Kind!
 ​
© Sternwanderer​

Vielen Dank @Nina K.,
dass dich mit dem Text beschäftigt hast, in dem das Alleingelassen Sein die übergeordnete Rolle spielt und sich gefragt wird, wie man ohne Rat eines Nächsten bzw. die fehlende Lebensvorbereitung das Leben meistern kann.

Dann häufen sich die Fragen –

Und natürlich finden wir viele Antworten in uns selbst, wenn die Persönlichkeit gefestigt ist und der/das Selbstglaube/Selbstvertrauen stark genug – was ein fundiertes Bewusstsein aus sich Selbst fordert. An all DEM muss LI arbeiten und aus Erfahrungen die Konsequenzen ziehen. Dann wird LyrIch das Existieren lernen und meistern können.

LG Sternwanderer ← bitte ohne das genderierende *in.

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 578
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben