Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Atem-los

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Melda-Sabine Fischer
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 754
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Alter Wein

Autorin
Atem-los

Der Atem fließt, eh du es merkst,
durch Yoga du die Atmung stärkst,
doch wenn der Atem nicht gut fließt,
du manche Träne heiß vergießt

In dem Moment ringst du nach Luft
der Partner deinen Namen ruft -
antworten ist dir jetzt verwehrt,
die Atmung ist massiv gestört

Ein neuer Strohhalm ist gefunden,
damit glaubst du nun gesunden -
Besuch bei einem Spezialisten
Alveolitis - das ist klar, es ist wahr!

Aufgeben kannst du nicht,
suchst stets nach dem Licht
am Ende des Tages,
glaube an Morgen – wag‘ es!

15.11.2020
© alter Wein

Liebe @alter Wein - Möge sich die Lunge erholen, dem Atmen eine Chance geben und Erleichterung verschaffen. Das wünsche ich so sehr. Denn ich könnte verstehen, dass man Todesangst bekommt, wenn man plötzlich nicht atmen bzw. sprechen kann. Wenn einem quasi "die Luft wegbleibt". Mein vollstes Mitgefühl und die Hoffnung darauf, dass es dagegen Medikamente gibt.
Mit liebem Gruß
Sonja

Guten Abend liebe Sonja,

bedanke mich herzlich für deine Worte.
Manchmal muss ich es mir von der Seele  schreiben.  Mit der Kontaktbeschränkung kann ich mich auch nicht so ablenken, wie ich es gewohnt bin  - na ja, es geht ja Allen so.

Lieben Gruß
Mathi

Lieber Avolo,
bedanke mich für die guten Wünsche.

Einen harmonischen Wochenanfang und einen lieben Gruß
Mathi

Der Atem fließt, eh du es merkst,
durch Yoga du die Atmung stärkst,
doch wenn der Atem nicht gut fließt,
du manche Träne heiß vergießt

So ist es @alter Wein. Aber mit dem Yoga, das krieg ich glaub ich nicht hin. Muss man da nicht im Schneidersitz hocken, ach Gottchen, da komm ich ja nicht mehr hoch vom Boden. Ach, und bei meiner Treppe komme ich mit vollen Einkaufstaschen schon sehr aus der Puste. 

Ich sollte wohl auch mal einen Spezialisten aufsuchen, Danke für den Rat, den ich Deinem wohlfeilen Text entnehmen durfte.

Liebe Grüße von Melda-Sabine

• Melda-Sabine Fischer
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 754
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben