Hallo Zarathustra,
ich lese hier einen Kampf ins Leben. Zu schwierigen Bedingungen und dem festen Willen dennoch das Beste daraus zu machen, das Alter niederzulegen mit der Angst.
Allerdings bleibt die Frage, ob dies hehre Ziel nun Erfüllung fand..oder ob der Preis für die eine Rettung den Verlust von etwas anderem bedeutete - der eigenen Gefühle und Rührung dem Leben gegenüber. In einer abgestumpften Hülle erwacht.
Mehr Sein oder mehr Schein..? Eine schwierige Situation.
Im Grunde nimmt der Weg des LI einen guten Lauf, dennoch ist der Ausgang kein wirklich "glücklicher" - wobei "Ausgang" ja auch unzutreffend ist, der Weg wird ja noch nicht abgeschlossen sein.
Wuchs auf zwischen Messer und Glock
Hier muss ich um Aufklärung des Wortes "Glock" bitten. Selbst der Duden konnte mir nicht helfen!!! Klingt für mich nach etwas, wie ein Beil oder ähnliches, aber ich tappe ehrlich gesagt im Dunkeln :achselzucken:
Das Reimschema ist.. naja, ungewöhnlich! Anfänglich schwer zu erkennen, weil sich der Rhythmus über die schweifenden Reime nicht hält, also habe ich gesucht. Irgendwie passt es zum ungeraden, verworrenen Weg des LI, ein wenig undurchschaubar und doch mit einem Ziel und Sinn darin..
Eindrucksvoll hast du diese Welt und das Erleben geschildert, gefällt mir sehr, auch wenn die Zeilen mich traurig machen, weil ich mit dem LI mitfühle..
Liebe Grüße, Lichtsammlerin