Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Aua

Wie kleine Trolle
kriegen viele sich groß in die Wolle.
Dann schimpft Frau Holle
und blaest sie eingezuckert nach Zwolle.
Da ist es nicht so dolle,
deshalb amüsieren die sich wie Bolle.
Das ganze Jahr gibts dort Stolle
und alle kneten sich die Knolle.
Es grüßt komplett von der Rolle,
der Reimtolle!

© RS 2009

jawolle!!! :mrgreen:

das hätte schon fast ins mythenreich gekonnt.^^
lässt sich fein lesen, der haufenreimt unterstützt das ganze... joa... hätte vielleicht potenzial als gedicht für kleine kinder... was die lehrer 2. klässler auswendig lernen lassen xD

lg alex

Hi Valchi

Schön zum Ausdruck gebracht, was passieren kann wenn man nur Wert auf substanzlose Bildhaftigkeit und Reime legt :mrgreen:

Auch den Titel hätte man kaum besser treffen können! 😎

Reim dich oder ich fress dich ist eben nichts was man einem Gedicht antun sollte :wink:

lg red

Hallo Vokalchemist,

auch ich musste grinsen. Herrlich sinnlose Verse, aber Hauptsache sie klingen gut :wink:

Gruß
Quicksilver

in einem alten wald
da hallt
es, als ein säufer hallt,
ist es doch so bitter kalt,
und auch der mann schon alt,
erkennbar an alter gestalt,
der sich an jugend krallt
und vor trunkenheit lallt,
der drohgebärde fäuste ballt
und kotzflecken am boden malt.
er ist reif für die anstalt,
seit seine stirne der falten wallt,
weil ihm das glücke niemals galt
und er sich schon bald
VON DER BRÜCKE STÜRZT

Der Sinn eines Gedichtes seih jedem selbst überlassen. Was ich hier zu lesen bekam muß nicht unbedingt einen Sinn haben,weil es einfach Spass macht,es mit seinen Augen zu inhalieren. Danke,daß ich es geniesen durfte!
lg Muse

Zurück
Oben