Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Auf 2025

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Seeadler
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 224
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Seeadler

Autorin
Reißt euch die Zügel vom Leib!
Nein euch meine ich nicht,
euch, von denen ich nicht mehr sprechen will.
Ich meine euch,
die Eingeschüchterten, Herabgesetzten
Angeklagten, Gerügt und Verwarnten,
stetig Ermahnten, stetig Belehrten, Gemaßregelten
der Schelte Ausgesetzten, Getadelten.
Euch, der Freude Beraubten, um Atem Ringenden,
Sehnsüchtigen nach Tanz und Gesang.
Euch meine ich.

Hallo @Seeadler

Ich glaube, da fühlen sich einige angesprochen. Wer zählt nicht zur Phalanx der aufgezählten Betroffenen. Unzufrieden, unterdrückt und gemobbt - da könnten viele im Chor singen und das Lied der Revolte anstimmen. 
Aber ich meine, wir sollten ein friedliches Miteinander probieren, eine Begegnung auf Augenhöhe, dann wird 2025 ein gutes Jahr. 

LG Teddybär 

Das machen wir, lieber Herbert. Wir murren nicht und zetteln schon gar keine Revolution an.😉
Begegnung auf Augenhöhe ist mein, schon ewig gehegter Traum. Manchmal klappts ja auch.

Ich danke dir und auch @Zorri.
Lieben Gruß euch beiden, von Seeadler

Hallo!

,Ich möchte gern noch die stets Überhörten, die unsanft zum Schweigen Gebrachten, die der Lüge Bezichtigten, die höhnisch Belachten und ähnliche zu Felde führen.

• Seeadler
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 224
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben