Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Auf Augenhöhe

• F
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich stelle Dir ein Bein
Damit Du mir zu Füßen liegst
Ich reiche Dir die Hand
Um Dir wieder aufzuhelfen
Ich nehm´ Dich auf den Arm
Damit Du mir am Herzen liegst

Auf Augenhöhe hast Du mir den Kopf verdreht!

Ich leg Dir meine Hand aufs Herz
Damit sie Dich von innen wärmt
Ich habe die Nase vorn
Um Dir an den Lippen zu hängen
Ich nehm Dich auf die Schulter
Damit wir uns nie mehr den Rücken kehren

Nabend
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

recht eigenwillig. Ich kann noch nicht sagen inwieweit es mir gefällt, oder nicht...
werde es beizeiten nochmals lesen

lg
Ingenuus

Hallo Homo Ingenuus,

Ich werde versuchen, geduldig zu warten, bis Du Dir eine Meinung gebildet hast und habe derweil einfach mal ein weiteres Gedicht hochgeladen
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Dennoch schon einmal vielen Dank für die Mühe!

Liebe Grüße,
FairnessFighter

Also, guten Morgen erstmal

Es gefällt mir, nach erneutem Lesen doch recht gut, eben weil es teils aus Redewendungen besteht, die zusammengenommen ein sehnsuchtsvolles Bild ergeben.
Was mich glaub ich gestört hat war
"Ich habe die Nase vorn
Um Dir an den Lippen zu hängen"
Da kam mir dann ein Bild über das ich mental etwas gestolpert bin
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Am besten allerdings gefallen mir die ersten beiden Zeilen. Da muss ich schmunzeln hehe

lg
Ingenuus

Nabend

Vielen Dank erst einmal für deine Bewertung.
Das Wortspiel und das kreieren von Bildern aus Redewendungen ist für mich inzwischen eine Art Markenzeichen geworden und bei mir sehr häufig zu finden.

Es ist einige Zeit her, dass ich das Gedicht verfasst habe.
Wenn ich es heute lesen, hake ich selbst an genau der von Dir beschriebenen Stelle.
Vielleicht fällt mir eine Tages noch etwas besseres dafür ein.

Vielen Dank und liebe Grüße

FairnessFighter

Na gerne, dazu sind Mitdichter ja da
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
Gemeinsam wächst man über schreiberische Grenzen hinaus, die einem ab und an die Wege versperren können.
Dann bin ich mal auf deine weiteren Werke gespannt. Stell nur fleißig rein und belebe so das Forum...das hat es bitter nötig!

Und schön, jemanden anzutreffen, der zu gegebener späterer Zeit seine Werke überarbeiten kann, weil viele machen das ja nicht, da ihre Werke Momentaufnahmen darstellen, in denen eben Gefühle niedergeschrieben wurden.

sende liebe Grüße zurück
Ingenuus

Hallo Hannah,

freut mich, dass dir mein kritischer Umgang mit Redewendungen und der Versuch, sie in einem anderem Licht erscheinen zu lassen, gefällt.
Leider habe ich deinen Kommentar erst jetzt gelesen.

Liebe Grüße zurück
FairnessFighter

• F
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben